.

Dienstag, 26. Oktober 2010

Nachgepostet die Erste!

Fang ich doch bei diesem Schmuddelwetter mit etwas sonnigeren Fotos an:
Ende September hatten wir ja noch mal ein paar wunderschöne und auch warme Tage dabei.
Das wurde mit einem ausführlichen Spaziergang ( 3,5 Std. ) ausgenutzt.
Die Nutzer:
 
Die Fastschwägerin und der Knutschneffe, die Schwiegermutti in spe, die Zuckernichte und meine Wenigkeit.


Da ich ja die Knipsibraut bin gibts natürlich außer Schatten kein Teilchen von mir zu sehen...


Die Örtlichkeit:


 Ein wunderschönes Naturschutzgebiet im Norden Hamburgs.
Mit seltenen Pflanzen und Tieren.     Wiki sagt



Jede Menge Wasser und Grün.....




Knorrige Bäume... und Steine mit "geheimen" Zeichen.....

Und warum waren wir dort?





Um Enten zu füttern...


 Der Knutschneffe hat ziemlich harte Brötchen in ziemlich großen Stücken ziemlich gezielt geworfen - und auch die beiden gestandenen Frauen taten sich ganz schön schwer um daraus kleine Bröckchen zu zaubern! Irgendwer muß ja die Enten vor größerem Schaden bewahren ;)
Per Hand füttern ging auch (rechts oben) Da müßte aber die Fastschwägerin ran, da hat sich der Kleine doch nicht getraut....

 
Wir haben auch gleich noch etwa gelernt!


Ein netter Spaziergängermann erklärte uns was das für eine Sorte Ente ist:


Laufenten....bitte nicht laut aufstöhnen und die flache Hand gegen die Stirn brettern....ich bin halt ein waschechtes Stadtkind!!
Also bitte Nachsicht üben!


Aus diesem Grund fotografiere ich auch nur Pilze und sammle sie nicht.....





Obwohl den unten rechts kenn ich....das muß ein Dekopilz sein!!!






Na gut die kenne ich natürlich auch...











Wobei ich ja immer dachte die sind giftig.....

Na wahrscheinlich war Alice da..... 


 

Einen wunderschönen Restabend.....

2 Kommentare:

  1. Liebe Stevie,
    für ein Stadtkind hast du uns aber ganz gekonnt geführt und schöne Aufnahmen gemacht. Gratulation.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. ja, es ist wirklich zu süß, wie die kleinen Zwerge die Welt entdecken!

    AntwortenLöschen