.

Mittwoch, 2. Februar 2011

Seelenwärmer

125g Mehl, 125g Zucker, 5 Eier, 250ml Milch und 200ml Schlagsahne verrühren und 15. Min. quellen lassen.

 
3 geschälte Äpfel in Spalten schneiden, mit 4Eßl Zitronensaft mischen.
4Eßl Puderzucker in einer Pfanne goldbraun schmelzen, die Äpfel dazugeben und 5 Min. dünsten.
50g gehackte Walnüsse dazugeben.



Den Teig in 4-6 kleine Förmchen gießen und die Äpfel darauf verteilen.
Im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad ( Umluft 160 ) auf der untersten Schiene 50-60 Min. backen.
(Ich musste den Ofen am Schluss ein bisschen runterdrehen weil die Kleinen sonst ziemlich braun geworden wären).
Mit Puderzucker bestäuben und - njam - schmeckt ein bisschen wie riesige, fluffige Apfelpfannkuchen...

3 Kommentare:

  1. Mhhhjammmm

    da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen...

    Wie geht es Dir?

    Lässt nichts Dir hören

    HDL

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmmmmmmmmmmm das liest sich ja oberlecker - sollte ich auch mal probieren.......

    LG Flocke

    AntwortenLöschen
  3. Je schlechter das Wetter - desto süßer das Essen....;)

    AntwortenLöschen