.

Donnerstag, 24. Februar 2011

Erdnuss und Schokolade

...eine der schönsten Liebesgeschichten der Schleckermäulerwelt....
Ich hätte da einen wirklich leckeren Hüftgoldveredler zum selbermachen für euch:


-milk-chocolate-peanut-butter-cups
Da ich leider den Link nicht wiederfinde (irgendwo aus dem englischsprachigen Raum ) werd ich euch das ganze mal selbst auseinaderklamüsteln .
Zutaten:
300g Schokolade (im Rezept waren 200g angegeben, fand ich ein wenig knapp)
100g cremige Erdnussbutter
100g Puderzucker
Muffinpapierförmchen

Die Hälfte der Schokolade im Wasserbad schmelzen


In die Muffinpapierförmchen je ca. einen Teelöffel der Schokolade geben und am Rand ein Stückchen "hochschubsen" - die Füllung soll ja später nicht rauslaufen.

Schokolade abkühlen lassen

Erdnussbutter mit dem Puderzucker mischen, dabei abschmecken wie süß ihr es haben wollt


Die Erdnussmasse auf die Förmchen ( bei mir waren es übrigens 14 Stück) aufteilen und mit einem Löffel auf der Schokolade glattstreichen


Die restliche Schokolade wieder im Wasserbad schmelzen und auf die Erdnussmasse verteilen,
abkühlen lassen...

fertig!!!!

Ein schönes Geschenk, Mitbringsel oder einfach für zu hause zum Genießen. Im Kühlschrank aufheben.
Ich warne euch aber ganz ausdrücklich vor : Suchtgefahr !

6 Kommentare:

  1. Oh no ... das kann ich auf keinen Fall nachmachen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gern im Sommer wieder in 40 passen ...

    AntwortenLöschen
  3. Tja, das ist allerdings ein guter Grund!!!! Bei mir ist der Zug glaub ich abgefahren...

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt abe rlecker, aber wären da Pralinenförmchen nicht besser, klingt ja nach sehr süß


    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  5. is auch wirklich süüüüß-aber lecker. Eigentlich wollte ich auch die kleinen Pralieneförmchen haben - gab es nicht. Jetzt im nachhinein bin ich aber ganz froh. Das wäre echt zuviel Arbeit geworden...und die Größe war auch so ok.
    LG
    Stevie

    AntwortenLöschen