.

Dienstag, 8. Februar 2011

Scharfes Teil...

...oder Fimo goes nützlich...
Meine Bastelambitionen sind im Moment ein wenig Fimolastig. Mittlerweile glaube ich es gibt nichts was man nicht aus Fimo machen kann...der Weltraum, unendliche Weiten...
Im Zuge der Wohnungspimpung habe ich eine Seifenschale aus Fimo gebastelt. Farbe ist nötig!!!
Stolz wie Oskar:


Die Rückseite ist nicht so "hübsch" da ich fürs backen ein Bettchen aus Aluminiumfolie gebastelt habe, sonst bleibt die Form nicht so. Könnte man jetzt abschleifen usw. muß aber nicht wie ich finde - is ja unten.
Die kleinen Füßchen sind erst danach drangebabbt und dann das ganze nochmal in den Ofen.
Im Netz hab ich mich schlau gelesen und da steht Fimo (da Plastik) muß nicht lackiert werden für eine Seifenschale, das Wasser macht nichts. OK, wird so ausprobiert.
So, wann fangt ihr endlich mit Fimo an ;)

4 Kommentare:

  1. Stevie,
    diese Seifenschale sieht sehr schön aus. Die Farbe einfach Klasse.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt suuuuuuuuuuper aus :)

    Lieben Gruß, Flocke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stevielette, bitte geh doch mal auf den Blog Ideenreich, da sammeln sich inzwischen viele Fragen, die Themen sind leider nicht aktuell, es gibt Interessenten zum Mitmachen, aber leider ist irgendwie die Luft raus.

    Bitte mach doch weiter, es hat doch alles mal so schön begonnen.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  4. Boah, is die toll!
    Für Feinmodellage hast Du wirklich ein Händchen.
    Leider mangelt´s bei mir an der Feinmotorik.
    Ich würde gerne mal versuchen, Knöpfe aus Fimo zu machen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit zurzeit.

    AntwortenLöschen