.

Samstag, 5. November 2011

ho ho ho

ÜBERALL im Bloggerland is schon Weihnachtsfieber ausgebrochen. Ich hab ( mal wieder) das Gefühl - is ja noch soooooooo lange Zeit. Nö, da hab ich wohl mal wieder die Kalendermonate ein bisschen durcheinander gebracht.
Wie sieht es denn bei euch so aus? Habt ihr schon Geschenke, Deko, Plätzchen, Weihnachtspost....
Leider lasse ich mich jedes Jahr wieder "unter Druck" setzen wenn ich überall die tollen Ideen sehe und möchte das ALLES auch ausprobieren...
Die Vorweihnachtszeit mit schönen Rezepten und Basteln geniessen und rechtzeitig ein paar Kleinigkeiten zum Verschenken basteln/finden.
Wie machen das denn die anderen? Haushalt, Kinder, Job, alles toll dekoriert und geschmackvoll eingerichtet? Tipps und Tricks für andere? Fehlt denen das Streßgen?
Gibt es noch Hoffnung für mich ;) ich bin nämlich schonmal eine ziemlich miserable Hausfrau und gerate bereits den Rest des Jahres mit meiner Planung durcheinander.
Wieviele Jahre ich mir schon vornehme mal Bratäpfel in den Ofen zu schmeißen...kann man glaub ich nicht mehr an den Händen abzählen...

Habt ihr auch so Sachen die ihr immer schon mal machen wolltet und nie geschafft habt?
Oder ist hier jemand der weiß wie das alles entspannt klappt und schmeißt mal ein paar tolle Tipps auf den Markt?
Ich hätte so gerne mal ein echt kitschiges rundherum ist alles mit Gold und Glitzer eingeschmiertes nach Zimt duftendes leuchtende Augen machendes Weihnachten.....
So, nu is es raus!

2 Kommentare:

  1. Weihnachten hat für mich immer Stress pur bedeutet. Seit ich Weihnachten aus meinem Leben verbannt habe, ist das naturgemäß vorbei. Aber ich gucke gern anderen dabei zu, wie sie z. B. zwischen dem 20. und dem 24.12. ihre Weihnachtseinkäufe erledigen - ganz gemütlich in einem Café bei einer großen Tasse heißer Schokolade. Sehr (ent)spannend das. ;-)
    Leider habe ich keinen adäquaten Tipp für Dich, außer vielleicht: früh genug anfangen.

    AntwortenLöschen
  2. Früher war auch nur Streß und ich hätte jetzt gern meine eigenen Bräuche und mein Tempo entwickelt um schöne Weihnachten zu haben....
    Die Geschichte mit dem entspannten zuschauen is ne tolle Idee. Ich trau mich meist gar nicht mehr in die größeren Einkaufzenter weil mir das zu hektisch is .....
    Mal schauen was so passiert...
    LG nach Norden

    AntwortenLöschen