.

Montag, 10. Oktober 2011

Weihnachtsherbstfrühling....oder Stevie im Wunderland...

....und wenn man es genau nimmt hab ich eigentlich schon meinen Winterschlaf  hinter mir...zumindest was meine Posts angeht....
Immer wieder mal schwupps weg..es muß doch zu schaffen sein aus dieser Spirale herauszukommen....

Dieses Jahr ist das mit den Jahreszeiten total Durcheinander geraten, nach meinem Empfinden auf jeden Fall. Im Frühling gabs ein bisschen Sommer. Im Sommer war überwiegend Herbst, am zweiten Augustwochenende ( was ja noch eindeutig Sommer ist! ) wurde hier in Hamburg die erste Weihnachtdekoration ausgepackt ( ja wirklich ein Geschäft hat da echt was verwechselt ). -Normalerweise wettere ich ja immer direkt aber ich wollt ja nix sagen diesemal, hat ja nu im nachhinein auch nicht geklappt.-
Jetzt grad am Herbstanfang war Frühling, also im September...hä? Woher ich das so genau weiß:

Beweise
 Hier im Hamburger Stadtpark sah es so aus! Ich war mir ja nicht so ganz sicher in welchen Pilz ich gebissen hatte aber ich habe folgendes Gespräch geführt:

Da stehe ich nun mit großen Augen auf der Wiese und da kommt ein kleiner Junge vorbei ( vielleicht 3oder 4 )

Junge: " Hallo"
Stevie: " Hallo"
Junge zeigt auf die Blumen:" Was ist denn das?"
Stevie: " Das sind Blumen, also eigentlich sind das Krokusse, glaube ich , weil eigentlich blühen die nur im Frühling!?" runzelt die Stirn.
Junge: " Aber es ist doch Frühling !!!....siehst du nicht das die Sonne scheint?"
Stevie verdutzt: " Äh doch, dann muß wohl Frühling sein!" schmunzelt.

Na dann war mir natürlich alles klar!

Ja und jetzt haben wir glaube ich wirklich Herbst...erstmal zumindest....


6 Kommentare:

  1. Niedliche kleien Story, aber die Pilze besser nur fotografieren, gelle?

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  2. Ich schwöre!!!! Ich hab keinen gegessen ;)
    Das war einer der kleinen, besonderen Augenblicke im Leben- einfach schöööön!
    Liebe Grüße
    Stevie

    AntwortenLöschen
  3. Die "Krokusse" dürften "Herbstzeitlose" sein und sind giftig!!!

    AntwortenLöschen
  4. Letze Woche war noch Hochsommer! Solche Pen äh Pilze im Doppelpack hab ich auch aufgenommen.
    Ich hoffe, es geht dir gut??
    Liebe Grüße,
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  5. ;o))) Verdrehte Welt - echt jetzt.

    AntwortenLöschen
  6. @Karin
    Oh danke, Herbstzeitlose hab ich schon mal gehört konnte den Begriff aber nicht unterbringen! Da hab ich wieder was gelernt!
    LG Stevie

    @Kilchen
    Pilze fotografieren ja! Sammeln und essen Nein! ;) Find ich ganz schön mutig von den Pilzsammlern...
    Gehen tut´s eher durchwachsen schlecht deswegen ist hier auch so wenig los...Hoffe Dir geht es gut und du kannst noch ein paar schöne Herbsttage genießen!!
    Liiieeebe Grüße Stevie

    @Schmedderling
    Du sagst es, wer soll denn da noch durchblicken? Ich beantrage , ja was beantrage ich eigentlich? Einhaltung aller jahreszeitlich üblichen Anzeichen und deren Künstlerische oder Materielle Umsetzung ebenfalss oder so....
    Gaaanz lieb Gegrüßt
    Stevie

    AntwortenLöschen