.

Dienstag, 18. Oktober 2011

Tierischer Kindergeburtstag

Wildes Bebasteln und Bespaßen meines Neffens.... ;)
Der hatte nämlich Geburtstag und meine Schwägerin hatte sich dafür das Thema "Tiere" ausgesucht.
Diesmal gabs für mich die meiste Vorarbeit am PC und der wollte oftmals nicht so wie ich das wollte, grmpf. Zum Verständnis für den "Normalsterblichen" wir beiden Frauen haben einen ziemlich hohen Anspruch wenn wir zusammen kreativ sind. Glücklicherweise haben wir ähnliche Geschmäcker und Idee das macht das ganze etwas leichter. Naajjaaa, ich hab dann immer noch mit einem leicht krankhaften Perfektionismus zu kämpfen, aber das ist eine andere Geschichte...Ich zeig euch lieber Ergebnisse - ohne all die Hürden über die ich gehüpft bin
( schöne Grüße an meinen Drucker du alte Bratzbirne). Grins, da stell ich mir grad die mopsige Stevielette vor wie sie "anmutig" über solche Pferdedingsda hüpft, die mit den Stangen, naja und das mit dem anmutig , grins, platsch in den Wassergraben....Hööhöö.
Thema verfehlt, setzen,  6.....

Hab ich wieder Sabbelwasser getrunken heute, na wenn da mal keiner Augenmuskelkater bekommt von euch da draußen. Vielleicht kann ja jemand ein paar Ideen für seine Rasselbande mitnehmen...

Achtung erstes Bild!

 9 Kiddies eingeteilt in drei Gruppen - Igel, Frösche und Eulen.
Dafür hab ich lustige Bilder aus dem WWW gesucht ein bisschen angehübscht und ausgedruckt. Einlaminieren, auf kleine Wäscheklammern kleben - fertig.

Bevor die Spiele losgingen, gabs erstmal eine kleine Stärkung mit lustigen Tiersteckern. Meine Schwägerin und die Schwiegermutti sind die Königinnen der Schere!!! Die haben wie die Weltmeister ausgeschnitten für diesen Geburtstag. Hab die Bildchen einfach mit doppelseitigem Klebeband an Zahnstocher gebabbt.

Für alle Spiele gabs natürlich eine Belohnung:



Alles "tierische Produkte" ;)  Alles einzeln handgeklöppelt, entworfen, geschnippelt, eingepackt und auf die Spiele abgestimmt.
Da wurde wettgerannt, bzw. Froschgehüpft und Krebsgegangt und dann gab es Frösche zum Naschen und einen Krebsaufkleber als Belohnung.

 Es mussten Bananen gepflückt werden, dafür gab es dann welche in süß.
Die Bananen sind ebenfalls ausgedruckt, geschnitten und dann laminiert. Oben haben wir ein Loch in die Folie gestanzt und bis dahin einen kleinen Schnitt gemacht, so konnte das ganze am Trampolin angebracht werde. Einer rauf auf den Stuhl ( wurde festgehalten ) wieder runter und die Banane zur Sammelstelle....


Die Katze mußte gefüttert werden.... mit Mäusestofftieren ( vom Schweden) und Fischen....ein Wurfspiel.
Die Mieze hab ich auf ein Spannbettlaken gepinselt was dann zufälligerweise genau auf das Fußballtor passte, aufgespannt und sitzt. Hinter das geöffnete ( und ausgeschnittene) Maul wurde eine Plastiktüte gehängt,  damit das "Futter" - das in der Katze gelandet ist - für die Punkte gezählt werden konnte.
Als Belohnung gabs natürlich Fische und Mäuse.....

Tja , dann gab es noch Ratespiele um was für Tiere es sich handelt und da haben wir die Kiddies echt unterschätzt die waren echt gut und schnell!!!!!
usw....

Am Schluss gab es alle Naschis, die gewonnen wurden in einer Tüte aus Packpapier geklöppelt, für zu hause:



Wir sind tatsächlich ohne eins der "klassischen" Spiele ( Topfschlagen, Sackhüpfen...) ausgekommen.
War zwar ne Menge Arbeit aber hat seeehr viel Spaß gemacht!

So, nu is auch genug gesabbelt - seid ihr ja gar nicht mehr gewohnt  - ;)
Tschüssi

4 Kommentare:

  1. Oh Stevie, da warste aber ganz schön fleissig und hast Dir so viel Mühe gegeben. Den Kindern hat es bestimmt sehr gut gefallen. Lebt Dein Drucker noch?
    Lieben Gruß
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist unglaublich!
    (Sorry, mir fehlen die Worte ...)

    AntwortenLöschen
  3. @Kilchen
    Ja da muß ich mal zugeben ich war wirklich fleißig ;) Den Kids hats gefallen und sogar den Eltern. Tja der Drucker macht sehr merkwürdige Geräusche, dürfte aber in Menschenjahren auch etwa 80 sein....
    Grüssis

    @Bea
    Waas du ohne Worte ? ;)
    Ich nehm das mal als Kompliment, vielen Dank!!
    Lieb gegrüßt nach Kiel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stevie ... ich bin ja eher eine stille Leserin hier, ABER nun muss ich mich auch mal zu Wort melden .... sagenhaft - so manch einer wäre sicher glücklich drüber, dich mal mieten zu können :-) Rent a Stevie - oder so :-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen