.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Katzenyoga 2

Der stille Kringel

- nur etwas für Geübte ! -


Für die Anfänger habe ich zu unser ersten Übung , die hängende Schlange, eine Vorübung :
Lieber langsam anfangen und dann steigern ;)

Dienstag, 18. Oktober 2011

Tierischer Kindergeburtstag

Wildes Bebasteln und Bespaßen meines Neffens.... ;)
Der hatte nämlich Geburtstag und meine Schwägerin hatte sich dafür das Thema "Tiere" ausgesucht.
Diesmal gabs für mich die meiste Vorarbeit am PC und der wollte oftmals nicht so wie ich das wollte, grmpf. Zum Verständnis für den "Normalsterblichen" wir beiden Frauen haben einen ziemlich hohen Anspruch wenn wir zusammen kreativ sind. Glücklicherweise haben wir ähnliche Geschmäcker und Idee das macht das ganze etwas leichter. Naajjaaa, ich hab dann immer noch mit einem leicht krankhaften Perfektionismus zu kämpfen, aber das ist eine andere Geschichte...Ich zeig euch lieber Ergebnisse - ohne all die Hürden über die ich gehüpft bin
( schöne Grüße an meinen Drucker du alte Bratzbirne). Grins, da stell ich mir grad die mopsige Stevielette vor wie sie "anmutig" über solche Pferdedingsda hüpft, die mit den Stangen, naja und das mit dem anmutig , grins, platsch in den Wassergraben....Hööhöö.
Thema verfehlt, setzen,  6.....

Hab ich wieder Sabbelwasser getrunken heute, na wenn da mal keiner Augenmuskelkater bekommt von euch da draußen. Vielleicht kann ja jemand ein paar Ideen für seine Rasselbande mitnehmen...

Achtung erstes Bild!

 9 Kiddies eingeteilt in drei Gruppen - Igel, Frösche und Eulen.
Dafür hab ich lustige Bilder aus dem WWW gesucht ein bisschen angehübscht und ausgedruckt. Einlaminieren, auf kleine Wäscheklammern kleben - fertig.

Bevor die Spiele losgingen, gabs erstmal eine kleine Stärkung mit lustigen Tiersteckern. Meine Schwägerin und die Schwiegermutti sind die Königinnen der Schere!!! Die haben wie die Weltmeister ausgeschnitten für diesen Geburtstag. Hab die Bildchen einfach mit doppelseitigem Klebeband an Zahnstocher gebabbt.

Für alle Spiele gabs natürlich eine Belohnung:



Alles "tierische Produkte" ;)  Alles einzeln handgeklöppelt, entworfen, geschnippelt, eingepackt und auf die Spiele abgestimmt.
Da wurde wettgerannt, bzw. Froschgehüpft und Krebsgegangt und dann gab es Frösche zum Naschen und einen Krebsaufkleber als Belohnung.

 Es mussten Bananen gepflückt werden, dafür gab es dann welche in süß.
Die Bananen sind ebenfalls ausgedruckt, geschnitten und dann laminiert. Oben haben wir ein Loch in die Folie gestanzt und bis dahin einen kleinen Schnitt gemacht, so konnte das ganze am Trampolin angebracht werde. Einer rauf auf den Stuhl ( wurde festgehalten ) wieder runter und die Banane zur Sammelstelle....


Die Katze mußte gefüttert werden.... mit Mäusestofftieren ( vom Schweden) und Fischen....ein Wurfspiel.
Die Mieze hab ich auf ein Spannbettlaken gepinselt was dann zufälligerweise genau auf das Fußballtor passte, aufgespannt und sitzt. Hinter das geöffnete ( und ausgeschnittene) Maul wurde eine Plastiktüte gehängt,  damit das "Futter" - das in der Katze gelandet ist - für die Punkte gezählt werden konnte.
Als Belohnung gabs natürlich Fische und Mäuse.....

Tja , dann gab es noch Ratespiele um was für Tiere es sich handelt und da haben wir die Kiddies echt unterschätzt die waren echt gut und schnell!!!!!
usw....

Am Schluss gab es alle Naschis, die gewonnen wurden in einer Tüte aus Packpapier geklöppelt, für zu hause:



Wir sind tatsächlich ohne eins der "klassischen" Spiele ( Topfschlagen, Sackhüpfen...) ausgekommen.
War zwar ne Menge Arbeit aber hat seeehr viel Spaß gemacht!

So, nu is auch genug gesabbelt - seid ihr ja gar nicht mehr gewohnt  - ;)
Tschüssi

Sonntag, 16. Oktober 2011

Rumkrickeln

Manchmal gibt es Tage da weiß ich nicht so genau was ich mit mir anfangen soll...beim Hörbuch hören ist dann das dabei herausgekommen....

Andere malen Strichmännchen und Kringel beim Telefonieren...

Samstag, 15. Oktober 2011

Katzenyoga

Die hängende Schlange:


Keine Angst!! Der Katze geht´s gut!!!

Grinsi hat sich in dieser Position zum Schlafen hingehängt :)

Freitag, 14. Oktober 2011

Glitzern am Morgen...

...vertreibt Kummer und Sorgen!
Das sind wohl die letzten Blumenfotos dieses Jahr aber dafür besonders schöööön:









Montag, 10. Oktober 2011

Weihnachtsherbstfrühling....oder Stevie im Wunderland...

....und wenn man es genau nimmt hab ich eigentlich schon meinen Winterschlaf  hinter mir...zumindest was meine Posts angeht....
Immer wieder mal schwupps weg..es muß doch zu schaffen sein aus dieser Spirale herauszukommen....

Dieses Jahr ist das mit den Jahreszeiten total Durcheinander geraten, nach meinem Empfinden auf jeden Fall. Im Frühling gabs ein bisschen Sommer. Im Sommer war überwiegend Herbst, am zweiten Augustwochenende ( was ja noch eindeutig Sommer ist! ) wurde hier in Hamburg die erste Weihnachtdekoration ausgepackt ( ja wirklich ein Geschäft hat da echt was verwechselt ). -Normalerweise wettere ich ja immer direkt aber ich wollt ja nix sagen diesemal, hat ja nu im nachhinein auch nicht geklappt.-
Jetzt grad am Herbstanfang war Frühling, also im September...hä? Woher ich das so genau weiß:

Beweise
 Hier im Hamburger Stadtpark sah es so aus! Ich war mir ja nicht so ganz sicher in welchen Pilz ich gebissen hatte aber ich habe folgendes Gespräch geführt:

Da stehe ich nun mit großen Augen auf der Wiese und da kommt ein kleiner Junge vorbei ( vielleicht 3oder 4 )

Junge: " Hallo"
Stevie: " Hallo"
Junge zeigt auf die Blumen:" Was ist denn das?"
Stevie: " Das sind Blumen, also eigentlich sind das Krokusse, glaube ich , weil eigentlich blühen die nur im Frühling!?" runzelt die Stirn.
Junge: " Aber es ist doch Frühling !!!....siehst du nicht das die Sonne scheint?"
Stevie verdutzt: " Äh doch, dann muß wohl Frühling sein!" schmunzelt.

Na dann war mir natürlich alles klar!

Ja und jetzt haben wir glaube ich wirklich Herbst...erstmal zumindest....