.

Dienstag, 31. Mai 2011

Abendstimmung

Bei den heutigen Lichtverhältnissen kann man tagsüber fast Nachtaufnahmen machen. Naja gut ich neige eventuell zu leichter Übertreibung aber für Abendstimmung kann man getrost mittags den Fotoknipsi rausholen.....
Schön ist das zwar nicht wirklich aber ich nutze das ganze mal praktisch und habe ein paar Aufnahmen gemacht wie meine neusten Mosaikarbeiten sich mit Licht von innen so machen...


Da bin ich zufrieden....
Mich fasziniert es jedesmal wieder wie aus lauter kleinen Steinchen oder Scherben etwas neues, schönes wird.  Immer wieder werde ich gefragt was ich so zur Entspannung mache....basteln und Hörbuch hören.... da kann ich total abschalten, stundenlang.
Wenn andere beim Anblick vieler Ministeinchen nervös werden sortiert es mich. Schön wenn man so zur Ruhe kommt.
Womit entspannt ihr denn so?

Samstag, 28. Mai 2011

Häbbbie Börsdeeiiiii...

Der Mann hatte heute Geburtstag!!

...und weil ich grad so in der Materie bin , gab es eine Geburtstagsgirlande - natürlich aus Tonpapier und Frau Laminetti war auch wieder dabei.....

...und wer sich einen Schokikuchen wünscht bekommt auch einen gebacken!


So und nu is die Plautze wieder gut gefüllt!
Euch da draußen an den PC Bildschirmen noch ein wunderschönes Restwochenende!!
Stevie

Donnerstag, 26. Mai 2011

pipa pupi papi pu pa.......

...oder so ähnlich...
Über japanische Werbung kann ich herzlich lachen! Unsere deutsche nervt mich einfach nur noch....
Also, die Füße gewippt und sich mit dem heutigen sinnfreien Ohrwurm beschäftigt:

Mittwoch, 25. Mai 2011

Frau Laminetti....

nennen sie mich einfach - Frau Laminetti... ;)
Wieder ein kleines bisschen Tonpapier mit Drumherum und ab in den Laminierer....
Diesmal ist es ein Lesezeichen ( dringend zur Nachahmung empfohlen! ):


Ein bisschen braunes Tonpapier, ein Gedicht von Erhard Horst Bellerman -Die Leseratte - ein paar Schnörkel und ausdrucken....
Das Gedicht aufs Tonpapier geklebt ( TIPP: immer mit doppelseitigem Klebeband arbeiten, Papier wellt sich schnell bei Flüssigkleber).
Mit der Zickzack-Wellenschere hübschi ausgeschnitten und einlaminiert.
Eine kleine Öse angebracht und Baumwollband drangeknotet, ein kleines Fimoblümchen( aus meinem Fundus) und zwei Perlen aufgefädelt -FERTIG-.
Und was macht ihr so?

Samstag, 21. Mai 2011

Erster Bericht aus der Materialschlacht.....

Jede Menge buntes Tonpapier liegt hier herum und zahlt keine Miete!
Dem werd ich was erzählen!!!!!
...und als wir so ins Gespräch kamen sagte es: "Ich möchte aber etwas nützliches sein"
Einem kleinen Teil konnte ich diesen Wunsch erfüllen:


Ein kleines bisschen den Haus und Hofdrucker bemüht, nachdem ich ein paar einfache Schriftzüge am PC zusammengestellt habe....und schon ratterte das alte Ding....
In Form geschnitten, meine Laminiermaschine angeschmissen - fertig!!!

Freitag, 20. Mai 2011

Röstgutbereiter

Ja - ich poste über einen Toaster!
Nein - es ist alles in Ordnung ;)
Wahrscheinlich wird das hier kein Leitartikel in einer großen Zeitung aber ich freu mich eben und zwar wie beknackt!
Is er nicht hübsch der Kleine:

Ich liebe Retro!
...und diese niedliche kleine Wort das wir in der Gebrauchsanweisung entdeckt habe...Röstgut....ist das nicht klasse?
So, und mit diesem wahrscheinlich weltverändernden Post entlasse ich euch ins Wochenende und wünsche euch ein wundervolles.....

Donnerstag, 19. Mai 2011

You are Beautiful.....

...meine Güte..... eine ziemlich harte Nuß, die das Pimpinellische Fotoprojekt diese Woche als Thema hat....


Du bist schön


Ich dachte schon an Aufgeben....ach menno, aber wenigstens eine Kleinigkeit muß sich doch finden lassen...
Nun gut, schau mir tief ins Auge Kleines...


Mittwoch, 18. Mai 2011

...die ewige, niemals endende Liste der Dinge die.....

Diese Liste kommt dem einen oder anderen sicher bekannt vor, oder?
Damit will ich mich ja nun äußerst intensiv auseinander setzen und ab und zu klappt es auch.....
Blöd ist nur das es hier jetzt so laaaaanngweilig ist...darum teile ich diese Liste mit euch. Außerdem hab ich dann gleich eine Art Notizblock für mich, denn einen Überblick hab ich von Haus aus ja schon nicht ;)
Links wird hier jetzt also eine Liste wachsen und ich berichte hoffentlich von ständig erfolgreichen Ergebnissen!
Tja, ich bin und bleibe wohl eine kleine Chaotin aber ich befinde mich zumindest in einer Art Revolution....
Meine allerliebsten Grüße an euch!!!!

Mittwoch, 11. Mai 2011

Silberdraht, Perlen -Herz

...ein Minipieps aus Chaoshausen.

Was war ich mal wieder erleichtert das ich nicht als einzige an der -alles anfangen und ausprobieren- Problematik leide...sondern ihr auch und dann auch noch die PC-Po klebt am Stuhl fest- Erscheinung...ist euch auch bekannt!!
Wie wunderbar normal ich mich auf einmal fühle! Danke!
Die allerliebsten Grüße an die Kommentatorinnen mit ähnlichen Symptomen.

Damit hier nicht, wie im Western, nur ein Busch über den Bildschirm gepustet wird - hier eine Minibastelei.
Alles aus dem Materialfundus ;)


Dicker Silberdraht - wird in Wunschform gebogen.
Dünner Silberdraht wird mit Perlen bestückt und um den dicken Draht gewickelt.
Organzabändchen - fertig!
Das ist doch eine Bastelzwischenmahlzeit .....oder?

Sonniger Grüße an euch alle!

Samstag, 7. Mai 2011

Huhuuu.....

Eine neue Bewohnerin in Stevielettland! Da möchte ich doch schnell noch eine Begrüßung loswerden

Wie schön dich hier zu haben!
 

Ufo´s....

...na um genau zu sein UVO´s. Die sind Schuld an meiner PC Abstinenz .....ich liege nämlich nicht zusammengerollt auf dem Kamin ;)


Nein! Ich kümmere mich um meine UVO´s (UnVollendete Objekte) derer da Schwarmweise durch meinen Haushalt ziehen....
Ein neidvoller Blick an die Genügsamen, die einem einzigen Hobby frönen.
Meine Unglaublichkeit muß ja alles ausprobieren und Zubehör erstehen und das ein oder andere Kunstwerk klöppeln - aber meistens nicht ganz bis zum Schluß!
Da sich noch kein großzügiger Finanzier gefunden hat, der mir Haus und Hof mit Hobbywerkstadt zur Verfügung stellt, zwingen mich die wohnlich beschränkten Ausmaße nun dazu vernünftig zu handeln....
Was heißen soll - Stevie schwing deinen Arsch vom PC weg und sieh zu das du den Kram hier mal wegbastelst und schaust wohin damit....
Ich neige nämlich zu leichtem "Suchtverhalten" was die Zeiteinteilung vor der Zauberkiste PC angeht.... erstmal rangesetzt und schwupps - dunkel draußen und Schlafenszeit.
OK, also drastischere Maßnahmen - Abstinenz ( fast ).
Tja, uns so laufe ich also durch meinen gutsortierten " Bastelladen" und vollende das ein oder andere Werk und benutze Dinge die bereits vorhanden sind....
Hat noch irgendwer eine ähnliche Problematik?
Leidet noch jemand an Krativitis?
So viel erstmal zum aktuellen Zustand hier in Stevielettland.
Auf der Suche nach der richtigen Zeiteinteilung...
Liebste Grüße, ein sonniges Wochenende, einen wunderschönen Muttertag und bis bald ihr Lieben.
Stevie