.

Sonntag, 27. Februar 2011

umgeräumt.....

umgebaut, umgezogen, um Hilfe gebeten, umhergerannt, ums leibliche Wohl gekümmert und nun hat´s mich umgehauen - mitten auf s Sofa ;)

Donnerstag, 24. Februar 2011

Erdnuss und Schokolade

...eine der schönsten Liebesgeschichten der Schleckermäulerwelt....
Ich hätte da einen wirklich leckeren Hüftgoldveredler zum selbermachen für euch:


-milk-chocolate-peanut-butter-cups
Da ich leider den Link nicht wiederfinde (irgendwo aus dem englischsprachigen Raum ) werd ich euch das ganze mal selbst auseinaderklamüsteln .
Zutaten:
300g Schokolade (im Rezept waren 200g angegeben, fand ich ein wenig knapp)
100g cremige Erdnussbutter
100g Puderzucker
Muffinpapierförmchen

Die Hälfte der Schokolade im Wasserbad schmelzen


In die Muffinpapierförmchen je ca. einen Teelöffel der Schokolade geben und am Rand ein Stückchen "hochschubsen" - die Füllung soll ja später nicht rauslaufen.

Schokolade abkühlen lassen

Erdnussbutter mit dem Puderzucker mischen, dabei abschmecken wie süß ihr es haben wollt


Die Erdnussmasse auf die Förmchen ( bei mir waren es übrigens 14 Stück) aufteilen und mit einem Löffel auf der Schokolade glattstreichen


Die restliche Schokolade wieder im Wasserbad schmelzen und auf die Erdnussmasse verteilen,
abkühlen lassen...

fertig!!!!

Ein schönes Geschenk, Mitbringsel oder einfach für zu hause zum Genießen. Im Kühlschrank aufheben.
Ich warne euch aber ganz ausdrücklich vor : Suchtgefahr !

Montag, 21. Februar 2011

Die vier B´s am Wochenende...

backen


basteln


bowlen


...und das ganze weil die Fastschwägerin  
Burtstag hatte.
Heute bin ich doch ein wenig kaputt darum schau ich erstmal bei euch vorbei was ihr so getrieben habt in der letzten Zeit.
Die Schnodderschleuder und ich sind fast genesen und liegen sozusagen in den Nacherkältungswehen...
Falls gewünscht könnte ich ein ausführliches Making off Milk-chocolate-Peanutbutter-cups, Mini Lemon Donuts und Verpackung bebildern und posten... ;)
Euch erstmal nen schönen Abend ich geh mal schauen....

Samstag, 19. Februar 2011

Die Schnodderschleuder...

...auch die süßesten und niedlichsten Dinge haben eine dunkle Seite!!!
Wer war Schuld an der aktuellsten Bazillenschlacht:

Sieht nur harmlos aus ;)

Samstag, 12. Februar 2011

Bin ganz zerknittert...



...wieviele Erkältungen kann man eigentlich hintereinander haben?

Das ist jetzt die Dritte seit Dezember....
Na ich wollte nicht jammern sondern kurz danke für die lieben Kommentare!! Befinde mich bis eben und ab gleich im Bett....
Bis ganz bald!!!

Dienstag, 8. Februar 2011

Scharfes Teil...

...oder Fimo goes nützlich...
Meine Bastelambitionen sind im Moment ein wenig Fimolastig. Mittlerweile glaube ich es gibt nichts was man nicht aus Fimo machen kann...der Weltraum, unendliche Weiten...
Im Zuge der Wohnungspimpung habe ich eine Seifenschale aus Fimo gebastelt. Farbe ist nötig!!!
Stolz wie Oskar:


Die Rückseite ist nicht so "hübsch" da ich fürs backen ein Bettchen aus Aluminiumfolie gebastelt habe, sonst bleibt die Form nicht so. Könnte man jetzt abschleifen usw. muß aber nicht wie ich finde - is ja unten.
Die kleinen Füßchen sind erst danach drangebabbt und dann das ganze nochmal in den Ofen.
Im Netz hab ich mich schlau gelesen und da steht Fimo (da Plastik) muß nicht lackiert werden für eine Seifenschale, das Wasser macht nichts. OK, wird so ausprobiert.
So, wann fangt ihr endlich mit Fimo an ;)

Montag, 7. Februar 2011

Hah! Von wegen brauner Daumen...

...und so...nur weil bei mir sämtliche Pflanzen eingehen - jahaaa auch Kakteen - heißt das ja nicht das hier nie wieder was Grünes wächst!
Tja, meine Küche macht das nämlich ganz von allein!!!


So, und alle anderen müssen pflegen und hätscheln, hab ich gar nicht nötig!


Is doch hübsch ;)


 

Sonntag, 6. Februar 2011

Ich will jetzt hübsch hier!

Nachdem hier gerade alles im Umbruch ist, raus und rein und wie passt das wo....habe ich für mich beschlossen - so geht das nicht weiter! Funktioniert zwar ...sieht aber scheiße aus! Könnte hier das Motto sein. Die Wohnung braucht dringend eine Überarbeitung, höchst eilig!
Irgendwie geht der Kelch immer an mir vorbei wenn es um hübsch machen für mich geht. Für andere gern, klappt gut , macht Spaß, freut mich...
Für mich - mööööt - falsche Antwort! Und das in allen Lebensbereichen. Das muß aufhören, schimpf mit mir selber! Also, wie schon gesagt, da hier nun der Mann einzieht und sowieso alles im Wandel ist - muß jetzt hübsch.
Ihr werdet mich recht geben wenn ich euch als erstes das Abbild eines Abendländischen Wellnesstempels zeige ( inklusive Unordnung):

Das Bade"zimmer".
Ürgs, klein, klinisch weiß, Glühbirnenbeleutet. Der kleinste Raum in Casa di Stevielettland - und somit auserwählt als erstes verwandelt zu werde, soweit möglich.
Hoffe keiner ist geschockt.....

Rüschen raus....

....Bartstoppeln rein....

Hier zu hause sieht  -WIR-  jetzt so aus:

Samstag, 5. Februar 2011

"Suchtverhalten"

Entweder man geht auf Entzug oder man steht dazu ;)
Ich stehe dazu! Ich bin Kaffeesüchtig! Ich liebe Kaffee, ich brauche morgens Kaffee, der Geruch von frisch gemahlenem Kaffee...
Da bekomme ich den Hals nicht voll und deswegen :
 
-Fimokaffeebohnenperlen-
Jetzt kann ich mir Kaffee auch noch um den Hals wickeln und an die Ohren hängen ;)

Mittwoch, 2. Februar 2011

Seelenwärmer

125g Mehl, 125g Zucker, 5 Eier, 250ml Milch und 200ml Schlagsahne verrühren und 15. Min. quellen lassen.

 
3 geschälte Äpfel in Spalten schneiden, mit 4Eßl Zitronensaft mischen.
4Eßl Puderzucker in einer Pfanne goldbraun schmelzen, die Äpfel dazugeben und 5 Min. dünsten.
50g gehackte Walnüsse dazugeben.



Den Teig in 4-6 kleine Förmchen gießen und die Äpfel darauf verteilen.
Im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad ( Umluft 160 ) auf der untersten Schiene 50-60 Min. backen.
(Ich musste den Ofen am Schluss ein bisschen runterdrehen weil die Kleinen sonst ziemlich braun geworden wären).
Mit Puderzucker bestäuben und - njam - schmeckt ein bisschen wie riesige, fluffige Apfelpfannkuchen...