.

Samstag, 29. Januar 2011

Liebevoll gestaltete Bücher!

Das ist etwas woran ich nicht gut vorbei gehen kann. Wenn im Buch außer der normalen Seiten noch lauter Schnickeldingsens ist - ich liebe es!!!
Und da war so ein hübsches Büchlein, auch noch sondergünstig!!!
Tja jetzt hab ich ein Buch über Meerjungfrauen....
Seht selbst:




Kleine Büchlein und Briefe zum Aufklappen, Seiten die man auch noch mal aufklappen kann, geprägtes .....
Seufz, nicht unbedingt ein "Erwachsenen Buch" aber wunderschön!

Donnerstag, 27. Januar 2011

Selbstbemitleidung....

...in den letzten Tagen spinnt mein Hirn wieder fröhlich vor sich hin...bei allen anderen ist alles so toll und schön und gemütlich. Alle sind glücklich - nur ich nicht.
Wie verblendet kann man eigentlich sein. Vielen Menschen geht´s schlecht, auch viel schlechter als mir! Und sofort springt das nächste Zahnrädchen an - siehst du , stell dich nicht so an, du solltest froh sein das es dir nicht schlechter geht...
Das nächste Rädchen, schäm dich was hier für ein Chaos herrscht, nichts bekommst du gebacken...usw....usw...

Letztendlich denkt mein Hirn Tag und Nacht, was müßte wie, was hätte können, was soll auf jeden Fall und vor allem welches ist die Perfekte Lösung... Wer soll den dabei schlafen? Fühle mich total gerädert. Ich kann mich zu nichts aufraffen, selbst hier ein paar Worte zu lassen ist ziemlich schwer. Aber meinKopf platzt wenn ich nicht ein bisschen abschöpfe...

Sonntag, 23. Januar 2011

I mog nimmer....

Die Leiden einer Zwangsfrühjahrsküchenputzenden....

...bevor hier noch irgendwer auf die Idee kommt das ich zu den Frauen gehören die zwangsweise - immer - gern - putzen - NEIN!
Wenn es danach ginge würde ich -zwangsweise- niemals - putzen - müssen - vorziehen,  geht aber nu mal nicht! Grmpf! Leider gehöre ich zu denen die ihren Haushalt mehr schlecht als recht in den Griff bekommen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....
Weswegen ich heute wie eine Irre den Lappen schwinge als hätte ich an hochprotzentigem Putzmittel geschnuppert....und die gesamte Küche putze...und wenn ich gesamte sagen meine ich GESAMTE....also auf und in den Schränken alles was in den Schränken ist abwaschen oder säubern und umpacken....
Hatten Sie schon mal ein Rußproblem????
Entstanden durch brennendes Fett mit allem drum und dran? Keine Angst es ist nichts passiert außer das auf JEDEM MILLIMETER der ganzen Küche eine Schicht von dem Sche..... liegt und zwar auch in den Schränken. Ich wirke nicht nur ungehalten ich bin es auch denn mit einmal drüberwischen ist es ja auch nicht getan. Das Mistzeugs geht selbst nach mehrmal putzen nicht ab. In den weißen Schränken ist immer noch ein Grauschleier....
Trotzt Internettipp:
Backofenspray.
Es geht uuuunnnnneeeeeennndliiiiiich langsam vorran, deswegen sitze ich jetzt auch am PC und pausiere mit euch ein bisschen.
In dem Tempo brauch ich für die ganze Küche zwei Tage.
Bisher geschafft:

ein! Hängeschrank mit obendrauf und innendrin und


Gläser abwaschen und


die schicken Mädchenbecher vom Schweden, schicke Teile nä?
Vom Schweden is auch dieses putzige Fotomodell:

Schlank und standhaft, macht auch die Sektgläser von innen hübsch!

So, dann werd ich mal wieder.....

Freitag, 21. Januar 2011

Heute ist Weltknuddeltag

Also schnell noch alles knuddeln was nicht bei drei auf den Bäumen ist ;)

...und wie so oft....
...die Zuckernichte machts vor!
Von mir ein Riesenknuddler in die Runde

Sonntag, 16. Januar 2011

Also, ich sehe schwarz.....

.... an der Fimofront!

;)
Auch wenn es kaum zu glauben ist - aber ich bin immer noch am ausprobieren und Ideen suchen und Stil finden....
Die Idee mit dem späteren Verkauf von meinen Basteleien ist noch nicht vom Tisch!

Auch wenn es irgendwie alles schon gibt, ich hab wirklich viele Ideen gehabt aber alles schon mal da gewesen.... also einfach meine Umsetzung der Dinge finden.... vielleicht kleine schwarze Dingelchen zum Schmuckbasteln...rosa und rot mit Punkten gibt es nämlich schon jede Menge...

...und weil die kleinen Sachen zum Anhängen so teuer sind mach ich sie einfach alle selber!
Vielleicht wachsen mir ja irgendwann doch noch Flügel....

O.K. nur schwarz, da fehlt der Kontrast! Mit rot kombiniert immer wieder schön....also auch ein paar Hängerchen in Rottönen.

...und Silber und weiß....

Naja und was die Einzigartigkeit angeht hätte ich sonst noch eine ganz andere Idee:

...könnt ihr es sehen?

Unbekannter, großer Fremder.....

...klein Bloggersdorf hält den Atem an!
Etwas passiert - geht um - und viele sind betroffen.
Dunkle Ecken werden zu Feinden, man schaut vorsichtig unter das Bett ( meine Empfehlung hier - soll helfen ;) )
War da nicht was in der Kammer? Traut sich jemand in den Keller?
Wer bringt im Dunkeln allein den Müll raus?
Dunkel - ja das sind diese Orte - wo sich der Staub zu kleinen Wirbeln bildet - langsam schleicht man durch die verlassene Wohnung.... seit wann ist die Glühbirne kaputt? Im dunklen öffnet man vorsichtig und leise die Knarrende Tür und..
da es stapelt sich und rumpelt und nun kann man die Wahrheit nicht länger verschweigen - seine Zeit ist gekommen und er wird uns alle finden!!
Wir greifen voller Angst um uns nach dem erstbesten was zu finden ist..... ein Besen... das geht das wird helfen....der Frühjahrsputz kann kommen...viele, viele haben sich bereits erfolgreich in die Schlacht geworfen und gewonnen.....

Freitag, 14. Januar 2011

Erkältung kurz nach der Erkältung...

....irgendwie war da nur eine winzig kleine Pause!
Was ist denn das für ein hartnäckiges Ekelzeugs?
Sonst bin ich auch nur einmal richtig krank und dann is gut....
Also, wieder ne Bratzbirne, Schnotternase, Allgemeinbäh, Kurzatmigkeit und der ganze Blödsinn.
Grummel, Pöbel, große Motzerei!

Was tun?
Viel trinken!
Die Zuckernichte machst vor:

Montag, 10. Januar 2011

Teaser frisch aus dem Backofen....

...es ist ein Drachenkrokodil ;) und nebenbei ein Namensschild....große Dinge werfen ihre Schatten voraus....
Mein allererster Versuch was figürliches zu kneten, sicher noch verbesserungswürdig aber ein Anfang!
Fauch!!!

Samstag, 8. Januar 2011

Ja, ich bin beeinflußbar!

Und zwar vom Wetter....
Wenn man am Morgen um, Moment.....10.45h......, am PC sitzt und wegen fehlendem Lichteinfall von draußen ( keine Gardinen vor dem Fenster) über das Einschalten der künstlichen Beleuchtung nachdenken muß....
Nee....schön is das nicht, es ist einfach duster und graubäh!
Kaffee is auch alle - DAS ist eigentlich eine echte Katastrophe! Aber ich bin sooooo unmotiviert auch noch raus ins Grau.
Grummel, wenn Schnee liegt is es wenigsten hell!
Das war der Grummler am Morgen oder Vormittag oder so....

Freitag, 7. Januar 2011

So´n Dings, ......

....so´n Teaser, will ich auch mal.  Im Bloggerland stolpere ich immer mal wieder über einen "Teaser".
Da mach ich jetzt einfach auch mal mit!
hier also ein Teaser:

....mal wieder ein paar Augenfältchen beanspruchen?

....ich kann mich darüber köstlich amüsieren.....




Ein musikalisches Wochenende wünsche ich euch!

Mittwoch, 5. Januar 2011

Schnell nachgeholt!!!

Da hat sich noch eine neue Bürgerin in Stevielettland eingefunden.....
Mit einiger Verspätung möchte ich Christine Willkommen heißen.



Ich beneide dich gleich als erstes schon mal doppelt:
1. Weil du in Neuseeland lebst, es muß wunderschön dort sein!
2. Du machst Glasperlen - will auch!!!!!

Freue mich dich hier zu haben und wünsche dir auch noch schnell ein frohes neues Jahr!
Stevie

Puuuuuust......

...mal wieder ein bisschen Leben einhauchen, dem Stevielettland....auch wenn das neue Jahr noch ein wenig bockt....

Da wärm ich euch noch mal schnell ein paar "olle" Kamellen auf - so von Weihnachten im letzten Jahr ;)
Nicht das hier noch irgendwer denkt ich hätte gar überhaupt nicht mehr gebastelt....neeeee.

Der Stevielettländische Gabentisch hatte dieses Jahr nämlich nur echte Handarbeit zu bieten. Da ich persönlich ja keinen Goldesel besitze und auch in der Verwandt und Bekanntschaft keiner bekannt ist der ein solches Tierchen sein eigen nennt....also um den Bandwurmsatz zu beenden....kein großes finanzielles Potenzial vorhanden ist um teure Geschenke um sich zu werfen....man könnte hier ja noch mal ein Komma setzen und weiter schreiben....mach ich jetzt aber nicht!
Also hab ich handgemacht...ist ja sowiso viel schöner und persönlicher ( mache ich eigentlich auch wenn ich massenweise Geld habe).

Damit ich nicht als alleiniger Plauzenträger durch die Welt ziehe hab ich für das Leibliche Wohl gesorgt.
Schokolade selbergemacht. Wobei ich jetzt nicht Kakaobohnen gemahlen habe und solche Dinge ....ich hab also eher veredelt. Das war aber äußert lecker wie ich selbst natürlich vorgetestet habe!
Da wäre einmal weiße Schokolade mit getrockneten Cranberries:


Optisch der Hingucker wie ich finde, geschmacklich übrigens auch! Einfach weiße Schoki im Wasserbad schmelzen, irgendeine flache Form mit Backpapier bestücken, Schoki reingiessen, Cranberries drauf, etwas andrücken, Kühlschrank, fertig!

Farblich passen gab es noch Mangoschoki:

(Meine Fast-Schwägerin mag nämlich keinen Zimt und eigentlich wollte ich nur Weihnachtsschoko machen)

Die Weihnachtsschoki war auch ein wenig aufwendiger mit heller und dunkler Schoki und Nougat und Gewürzen und Mandelsplittern .... da hab ich direkt verpasst Fotos im Stück zu machen....

Njam, njam....

Und weil ich den Hals nie vollbekomme und mich mit einer Sache nicht zufrieden gebe...gab es auch noch Spekulatiusschoki, falls ich es vorher noch nicht erwähnt haben sollte....auch äußerst wohlschmeckend:


Dann war da ja noch die Kaffeeseife die ich zum weihnachtlichen Anlass selbstgeklöppelt hatte.
Die hat ne schicke Verpackung bekommen, weil so nackt is ja nicht so hübsch.
Hab ich schon mal erwähnt das Packpapier ein sehr vielfältiges und günstiges Bastelmaterial ist?

( grmpf, die blöde Druckerpatrone war fast leer, das Label ist eigentlich beige und so..)

Könnt ihr noch?

Auf´s Ohr gab es auch noch was, Hörbücher für Kind und Kegel.
Stolz sei - auch selbst gemacht das Verpackungsschätzchen :)


Ich bin dieses Mal sowiso sehr zufrieden, wer hier öfter liest kennt meine Perfektionsproblematik...

Das ganze hat sich in einem kleinen Körbchen zusammengefunden und wurde mit freundlichen Worte an liebe Menschen überreicht.


So, vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für euch dabei gewesen und von mir später mehr...
wie gesagt das neue Jahr springt noch nicht so richtig an - wahrscheinlich ein Diesel...