.

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Nachgepostet die Zweite

Rassel und Klingel.....
Wenn man Perlenverrückt ist hat man lauter kleine Perlendöschen übrig dafür hat man ( also ich jedenfalls ) Sortierkästen....
Recycling:
Alte Perlen rein ( die man immer noch aufhebt für könnte man ja noch mal irgendwie...) zukleben, und was Nettes drumherumklöppeln...
Was Nettes:







Hat auch schon ne neue Besitzerin gefunden....






Die zukünftige Spielfreundin der Zuckernichte:



Und dann war da noch die Idee mit dem Seepferdchen...
Ich fand meinen Entwurf echt klasse!!!
Nur passte da mitnichten ein Perlendöschen rein...
Aber ein kleines Glöckchen! ;)

SeeHorst:

Dienstag, 26. Oktober 2010

Nachgepostet die Erste!

Fang ich doch bei diesem Schmuddelwetter mit etwas sonnigeren Fotos an:
Ende September hatten wir ja noch mal ein paar wunderschöne und auch warme Tage dabei.
Das wurde mit einem ausführlichen Spaziergang ( 3,5 Std. ) ausgenutzt.
Die Nutzer:
 
Die Fastschwägerin und der Knutschneffe, die Schwiegermutti in spe, die Zuckernichte und meine Wenigkeit.


Da ich ja die Knipsibraut bin gibts natürlich außer Schatten kein Teilchen von mir zu sehen...


Die Örtlichkeit:


 Ein wunderschönes Naturschutzgebiet im Norden Hamburgs.
Mit seltenen Pflanzen und Tieren.     Wiki sagt



Jede Menge Wasser und Grün.....




Knorrige Bäume... und Steine mit "geheimen" Zeichen.....

Und warum waren wir dort?





Um Enten zu füttern...


 Der Knutschneffe hat ziemlich harte Brötchen in ziemlich großen Stücken ziemlich gezielt geworfen - und auch die beiden gestandenen Frauen taten sich ganz schön schwer um daraus kleine Bröckchen zu zaubern! Irgendwer muß ja die Enten vor größerem Schaden bewahren ;)
Per Hand füttern ging auch (rechts oben) Da müßte aber die Fastschwägerin ran, da hat sich der Kleine doch nicht getraut....

 
Wir haben auch gleich noch etwa gelernt!


Ein netter Spaziergängermann erklärte uns was das für eine Sorte Ente ist:


Laufenten....bitte nicht laut aufstöhnen und die flache Hand gegen die Stirn brettern....ich bin halt ein waschechtes Stadtkind!!
Also bitte Nachsicht üben!


Aus diesem Grund fotografiere ich auch nur Pilze und sammle sie nicht.....





Obwohl den unten rechts kenn ich....das muß ein Dekopilz sein!!!






Na gut die kenne ich natürlich auch...











Wobei ich ja immer dachte die sind giftig.....

Na wahrscheinlich war Alice da..... 


 

Einen wunderschönen Restabend.....

Sonntag, 24. Oktober 2010

Neue Leserin

Während meiner Computerlosen Zeit hat sich ein neues Schäfchen in diese Gemeinde eingefunden.



 Freue mich! auf gutes Lesen ;)

Liebe Grüße Stevie

Samstag, 23. Oktober 2010

Stevie vs Murphy

Jeder kennt es , oder?
Murphys Gesetz / Murphys Law
Das Butterbrot landet auf der Butterseite, die Strecke die man zur Arbeit fährt ist durch Stau oder Baustelle verstopft, etwas das immer funktioniert hat geht genau dann kaputt wenn du es benutzt ( oder funktioniert beim nächsten wieder ), man stellt sich immer an die Supermarktschlange an, die am langsamsten vorrankommt.....usw. usw.

Genau dieser Nervigkeit möchte ich hier ein paar Worte widmen:
Da hab ich was Schlaues gelesen und heute am eigenen Leib erfahren das es funktioniert.
Am längsten dauert im Supermarkt das Bezahlen, das Einscannen geht schnell - das heißt -
an die Schlange mit den wenigsten Kunden anstellen, nicht die mit den wenigsten Produkten im Korb.
Heute hatte ich die Wahl zwischen 4 Kunden mit wenigen Waren und 3 Kunden mit sehr großem Einkauf.

Grübel, grübel, aahhh das sind schon ganz schön viele Sachen, aber ich hab doch gelesen...., ... kurz....
längere Schlange mit deutlich weniger Produkten....
FALSCHE ENTSCHEIDUNG
Die war auch deutlich schneller....

Zusätzlich kosten ältere Menschen beim Bezahlen Zeit, da sie oft die Summe passend zahlen möchten und nicht ganz in ihrem Portemonai zurechtkommen.
Bei Eile auch vermeiden, Menschen die mit Karte zahlen....
So, Kampf gegen Murphy aufgenommen, jetzt brauch ich bitte noch eine tolle Lösung für Menschen die mit ihrem Einkaufswagen gern IN mir stehen, meine Hacken kleiner schrammen möchten oder ihre Tasche in meine Seite rammen während sie quer durch mich durch zu Zigaretten oder Schokoriegel greifen....
Hat da jemand was im Angebot?

Würde mich mal interessieren wer es ausprobiert und wie es gelaufen ist!
Schönen Abend noch
Stevie

Der Herbst tröpfelt vor sich hin....

Schön ist eindeutig etwas anderes, es läßt sich eben nicht länger verschweigen das der Herbst sich breit macht....
Windig und naß, kalt und grau - bääähh -
( Winke winke an den kleinen Schmedderling der heute hier durch Hamburg flattert - da muß wohl noch mal ein Besuch bei besserer Wetterlage sein! Trotzdem viel Spaß!)

Es gibt endlich auch wieder Fotos - und natürlich sind auch Tropfenfotos dabei ( Susi fühlt sich übrigens sehr erleichtert ihren dicken Fotobauch los zu sein....)
Es glitzert und leuchtet ....






Jetzt muß ich mal zusammenbasteln und schreibseln was erwähnenswertes passiert ist in den letzten Wochen.
Dabei beschränke ich mich auf die schönen Dinge von denen es auch Fotos gibt.
Guter Entschluß wie ich finde!
Soweit jetzt erstmal.

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Wetterwachs geht an den Start!

Über einen Monat ohne Computer....das ist Folter!!!!
Gibt es jemanden der ohne Computer ist - und glücklich und zufrieden?
Kann ich mir nicht vorstellen.....
Naja, was soll ich sagen - es ist endlich vorbei!!
Hüpf, Jubel, Freudentanz! Grinse von einem Ohr zum anderen!
Man glaubt es kaum wie melodisch und wunderschön das Summen eines Lüfters ist und das Klackern einer Tastatur, das leise Brrrrr wenn man das Mausrad dreht.... Seufz!
Dank an den Mann meiner Träume, der dieses möglich macht!!!
Er klöppelte mir "Oma Wetterwachs" zusammen und sie schnurrt .....
Es gibt jede Menge nachzulesen in der Bloggerwelt, E-Mails lesen und  schreiben, Fotos zu bearbeiten, Programme zu installieren....
All das werde ich mit übergroßem Genuß tun!!!
Einen wunderschönen abend an die große, weite Welt da draußen -ICH BIN WIEDER DA!!

Eure Stevie

Dienstag, 5. Oktober 2010

Bald wieder da!!!!

Wenn alles klappt bin ich Donnerstag wieder online, mir ist schwer nach Opferlamnm oder so.....
Bis dahin noch ein wenig zum entspannen und genießen!

Ein großartiger Künstler den viele nur durch einen einzigen Song kennen - Don´t worry be happy....
Dabei ist er ein absolutes Ausnahmetalent. Ich bin dankbar ein Konzert von ihm miterlebt zu haben.
Genießt es und geht mal ein bisschen im Internet stöbern - es lohnt sich !!!
Mich hat er zum Lachen und zum Weinen gebracht....

Sonntag, 3. Oktober 2010

Ach wißt ihr was.....

 Gönn ich euch noch schnell ein Video.....



Ersatzrechner wurde zusammengeklöppelt

...und im Zuge dessen schwöre ich hiermit feierlich nie wieder ein Wort darüber zu verlieren wie viele Computerteile und PC Schnickschnack beim Mann herumfliegen!!!!!! Danke Gott oder wem auch immer für diesen Knall!
So nun muß das gute Teilchen in den nächsten Tagen noch zu mir nach hause und dann bin ich endlich wieder da!
Ich sach euch das ist Folter pur - gaaaaaaanz ohne PC!!!!

Internet einschränken und nicht so oft vorm PC zu glucken ist ja eine Sache aber nix also übethauptgarnix das ist grausam!
Nee, keine Blognachbarn, ganz zu Schweigen vom eigenen Bog der verlassen und vertrocknet durch die Wüste rollt.....keine E-Mails, keine Fotos bearbeiten und von der Susi runterladen ( sie leidet schon an gefährlichem Übergewicht) keine Grafiken entwerfen und so weiter und so weiter.
Nee liebe Leudde, das is nix für kleine Stevieletten, das sach ich euch.
Man ist ja völlig abgeschnitten von der Außenwelt und überhaupt!
Der Mann singt gerade fröhlich unter der Dusche und ich klopp hier auf der (blöden PC) Tastatur rum.  Man ist ja dann auch ein wenig verwöhnt oder gar verzogen mit so einem kleinen Lappi, gell?
Dann wird sich schicki gemacht - denn die Zaubernichte wird heute in Wasser getunkt, Amen!
Fotos kommen auf die dicke Susi und dann hoffentlich allerbaldens hier aufs Blöggchen und vor eure Äuglein.
Hab ich euch vermißt ihr Hasis und anderes Lesergetier!!!!
Nun denn schnell das Bauchweghöschen unter das kleine Schwarze weil sonst isses nämlich ein sehr großes Schwarzes.
Einen schönen Sonntag euch allen.
Stevie