.

Freitag, 30. Juli 2010

Ich mach mal blau....


Ja ja so blau blau blau blüht der Enzian......
Blau blau blau sind alle meine Kleider.... (stimmt gar nich)
°hicks° isch bin total blau...( auch nicht)
Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid - und jetzt alle ganz schnell 3x hintereinander laut sagen

Hat dieser Post einen Sinn? Nööööö....

Neue Leserin....

Stevielettland wächst!
Wieder darf ich hier eine neue Leserin begrüßen.

Schön, daß du hier bist!

Dienstag, 27. Juli 2010

Marienkäfer Fotostrecke (4)

Da hab ich ein paar Puderschnuten abgelichtet....
Alle haben fleißig genascht und sich danach nicht das kleine Köpfchen abgewisch, tztztz


Montag, 26. Juli 2010

Samstag, 24. Juli 2010

Wetter, Wetter, Wetter.....und so

Da hab ich die ganzen letzten Wochen rumgejammert - ächz is so heiß, stöhn dicke Beine, schwitz.....
Jetzt ist es kühler, hat geregnet und ich denke so bei mir - oh Schreck is ja fast schon wieder Herbst herjemine.
Is klar, herscht fast gar keine Verwirrung in den Synapsen... ne ne is alles gut...weil im Winter mecker ich ja auch, kalte Füße, gefrorene Ohren....
Mit nix zufrieden zu stellen - seufz.

Also, freu ich mich jetzt! Wenn´s wieder warm wird ...freu ich mich weiter....und am meisten freue ich mich auf den Spätsommer und goldenen Herbst.( da freu ich mich sonst übrigens auch drauf)
Der ein oder andere Leser freut sich eventuell auf ein Ende dieser Schreibseleien...
IS BESSER ALS GAR NIX! ALSO -PLATZ!
Die letzten Tage  war ich wenig im Bloggerland - habe sozusagen abstinenziert....
Da hat man ja richtig zu lesen...man seid ihr fleißig am Schreiben!!
Da kann meinereiner gar nicht mithalten ....

Ich entlasse euch jetzt mal in die Freiheit und gönne euch noch was Schönes für die Augen ;)
 Lüla, der letzte Versuch...


Seid auf der Hut.....

Neue Leserin

Mal wieder kann ich mich freuen - Stevielettland hat eine neue "Bewohnerin"....

Dienstag, 20. Juli 2010

Nein, ich bin nicht verschollen....

ich bin im Bastelwahn.....
Tag und Nacht, rotunterlaufende Augen und dazugehörige dunkelstschwarze Augenringe...
Nahrungsmangel, Unterzuckerung, kurz vorm Verdursten....

Leise vor mich hinbrabbelnd, bei jeder Fertigstellung ein leises Kichern....

Aber ungefähr vierhundertdrölfzig Tonnen Fimo produziert und zufrieden/ausgeglichen
MUUHAAHHAAHHAA



Nur mal schnell drüberwegfotografiert...
und weiter gehts...

Sonntag, 18. Juli 2010

Aha......

Beutel heiße Luft gefällig?
Tube Ebersperma?
Kann man alles kaufen - wir wissen ja:

Geld regiert die Welt


Klicks du hier



Samstag, 17. Juli 2010

Glitzerperlchen der Natur

Heut nacht hat´s geregnet und wir haben angenehme 22°, zwar bedeckt aber man kann die Wohnung mal runterkühlen.
Ich kann das mal ziemlich gut vertragen zwischendurch......
Da pack ich doch mal wieder ein paar Regenfotos ins Stevielettland.
Diese Art Fotos fasziniert mich einfach und ich knippse was die Susi hergibt:

Mittwoch, 14. Juli 2010

Was die anderen können....

Kann ich schon lange ;)
Ich schieb hier einfach mal nen Werbeblock ein...
Man wird ja mittlerweile ÜBERALL zugemüllt mit Werbung....
Ich warte auf den Tag an dem mein Klopapier mir sagt was ich unbedingt kaufen muß obwohl ich es nicht brauche.....

Dienstag, 13. Juli 2010

Heute mal nicht das leichte Leben.....

Meist schreibe ich überwiegen von Nichtigkeiten des Lebens - leicht Verdauliches....
Grad hab ich bei GZI über eine Familie gelesen, die durch einen Wohnungsbrannt alles verloren hat!
Ein Albtraum soetwas.
Mir fehlt zwar das Geld um zu helfen - aber bekanntmachen hilft ja manchmal auch!
Und hier kommt das positive von Bloggershausen ( da die Mama selbst bloggt ):

Menschen haben sich zusammengetan um zu helfen .....HIER 


Wer kann - helft mit!

Montag, 12. Juli 2010

Wenn man mal drüber nachdenkt.....

...bekommt das Wort DÖRRFLEISCH eine ganz neue Bedeutung

....durch Entzug von Wasser konserviertes, rohes Fleisch..... einige Tage oder mehrere Wochen luftig zum Trocknen aufgehängt oder  in die Sonne gelegt .....auf Rosten ausgebreitet bei ca. 50 °C gelüftet, bis es trocken ist......

Ab Montag....

...ernähre ich mich gesünder
...gehe ich früher schlafen
....vergesse ich die Füße nicht beim Eincremen
...mache ich Diät
...mache ich lauter schöne Sachen
....treibe ich regelmäßig Sport....
.........
Magischer Montag, selbst wenn ich mich krampfartig anstrenge, fällt mir nicht ein Montagsvorsatz ein der  bißher irgendetwas hervorgebracht  geschweige denn stattgefunden hat.
Dieses fiese kleine Ding ist wahrscheinlich die böse, kleine Schwester von Silvester!!! Dieses Datum visiere ich allerdings nie für gute Vorsätze an- das machen ja alle....
Aber so´n Montag ist ne tolle Chance, jede Woche wieder - und nie wird´s was....aber der nächste Montag kommt bestimmt!
Wiso????
Geht nicht auch Dienstag?
Anfang nächtsten Monats?
Wenn ich mehr Geld hab?
Wenn die Hose nicht mehr zugeht?
Frau Müller die Wäsche raushängt?
Dinkelkräcker im Angebot sind.....
ANSTRENGEND!


So heute is ja schon fast durch...aber ab nächsten Montag wandel ich mich zur Putzfee!!!

Neue Leserin

Trotz der tropischen Temperaturen hat sich eine neue Leserin ins Stevielettland aufgemacht....

Sonntag, 11. Juli 2010

Biestigkeiten und andere kreative Dinge....

Wer hier schon länger vorbeischaut weiß das ich mal überlegt hatte meine Bastelligkeiten zu veräußern.
Dieser Plan knospete so vor sich hin und wollte Blüten schlagen.....
Also dachte ich schauste mal bei all den Plattormen rein was da so wie funktioniert....
Mein lieber Scholli, da weht aber teilweise ein beißender Wind im Forum....



Da frag ich mich schon wieder ob sich das lohnt.
Schließlich hab ich ja keine Ladenkette in Planung sondern will hier nur etwas Platz machen...basteln tue ich´s sowiso....
Ja,ja nettes Miteinander gehört anscheinend nicht überall zum guten Ton.....
Hat jemand gute/schlechte Erahrungen gemacht?
Schönen Restsonntag da draußen....

Ich hab gestern "fremdgeguckt"

Da Paul ja zuverlässigst alle Ergebnisse der WM vorrausgesagt hat ( ich würde ihn mir gern mal kurz für die Lottozahlen ausleihen - nur einmal -büdde!) konnte ich gestern ganz entspannt die Verfilmung eines Terry Pratched Romans schauen ( Color of Magic/Die Reise des Zauberers)
Ich liebe den Humor von ihm....

Trotzdem war ich Tormäßig auf dem Laufenden, ich hätte mich anschnallen sollen.
Könnt ihr euch vorstellen wie laut es ist wenn in einem Mietsinnenhof diverse Raketen und Geschosse hochgehen?
Jedesmal war ich kurz vorm Herzkasper.
Man is ja auch nich mehr die Jüngste ;)

Freitag, 9. Juli 2010

Is Dir heiß - mach Dir´n Eis (2)

Es ist etwas geworden - und zwar Melonen-Granita!!
Kennt ihr das auch, ständig sieht man leckere Rezepte und will die unbedingt mal ausprobieren.
Also aus der Zeitschrift rausgerissen und aufbewahrt.....meistens fristen sie ein einsames Dasein.....
Heute hab ich endlich mal eins geschfft und muß sagen - es hat sich gelohnt!
Weils so lecker ist hier das Rezept zum nachklöppeln für euch:
Für 4 Portionen:


- 50g Zucker, 120ml Wasser zum Kochen bringen, ab uns zu umrühren.
   Zur Seite stellen.
- 1kg Wassermelone in kleine Stückchen schneiden und alle Kerne entfernen.
   (Das war der anstrengenste Teil....)
- 3-4 Eßlöfel Zitronensaft, Sirup (Zucker mit Wasser) und die Melone pürieren.
- 1-2 Stiele frische Minze, Blätter abzupfen und in feine Streifen schneiden, dazugeben.
- in eine flache Form ( Auflaufform...) und ab in den Gefrierschrank




 - nach einer Stunde mit der Gabel umrühren und nach etwa 3-4  Stunden  durchschaben.




  
Herrlich erfrischend und lecker!!!

Jetzt mal die Nase ganz dicht an den Bildschirm....

.....und schnuppern!

HHmmmmmh, die ganze Küche duftet nach frischer Minze.....






Auch eins der leckersten Dingelchen im Sommer.....








Was daraus wird....?
Wenns was geworden ist verrate ich´s euch später!!!!

Marienkäfer Fotostrecke (3)

Heute reiche ich zum Foto hochtrabende Lyrik ;)
Solche geblümte Worte enstehen wenn das Hirn langsam Rosinenform annimmt bei diesen Temperaturen.

Fröhliches Schrumpeln unter Kumpel(n)
...
Oh Gott, kann man auch einen Sonnenstich bekommen ohne pralle Sonne genossen zu haben?

Donnerstag, 8. Juli 2010

Is Dir heiß - mach Dir´n Eis (1)

Soviel zu meiner Karriere als Hobbywerbetexter.....

Gaaaanz einfach:




-gekauftes Vanilleeis
-Pfefferminzschokoplättchen
-Pfefferminzsirup
-umrühren - ferddich!!!!

Mhhhhmm, legga!

Mittwoch, 7. Juli 2010

Mädchenrosa

Meine Perlen liegen jetzt schon etwas länger einsam in der Gegend rum....da hab ich mir mal ein Herz gefasst und einen Ring für mich gefädelt.
Mit dieser Fädeltechnik stehe ich immer noch auf Kriegsfuß, der Anfang wird gut und dann wirds schief und krumm.Von den Kugeln die ich seit Monaten werkeln möchte mal ganz zu schweigen. Immer wieder versuche ich es und bis jetzt haben wir, was das angeht, eine düstere Zukunft....
Na genug geblubbert, der Ring ist gleichmäßig geworden, da kann man nich meckern!
Also der nächste Kugelversuch wird kommen.
Da is das gute Stück :


Jetzt lehne ich mich zurück und werde wieder gaaanz unspektakulär Fußball schauen und mich nach der WM kopfschüttelnd fragen wie es bloß passiert ist, das ich Fußball schaue....

Einen schönen abend euch allen!

Samstag, 3. Juli 2010

Irgendwie ist mir das -F- abhanden gekommen....

Meine Tastatur scheint wetterfühlig und launisch zu sein, die meisten F´s sind verschwunden.
Da hab ich es heute mal geschafft ein ganz paar Kommentare zu schreiben...aber mit F-Mangel...
Lösungen?

Entweder ich lasse das F ganz weg:
Ischers ritze ischt rische ische....

oder ich ersetze es durch einen anderen Buchstaben:
Pischers Pritze pischt prische Pische...

Oder..keine Ahnung, schaun wir mal wie sichs entwickelt

Ganz großes Kino!!!!

Na holla, da purzeln die Tore nur so vom Fließband......
( Ganz unter uns, hab grad gelesen - der MARVIN hat seinen Puschel im Spiel gehabt - wenn der aufsteht und sich wieder setzt fällt ein Tor....hier Beweise )
Da kann man gar nicht anders als dabei sein, auch wenn man ( also ich ) keinen Fußball mag.
Aber der Mensch is halt ein Rudeltier......
Hier gab´s statt Chips und Cola/Bier, das sind ja eher typische Fußball begleitende Lebensmittel,
Popcorn


und

Wasser
Statt uns die Sonne auf´s Hirn bratzen zu lassen und mit Hitzeschlag unter den Mitjubelnden zusammen zu sinken, haben der Mann und ich uns für die absolut unspektakuläre Faultierversion entschieden:

möglichst bewegungslos und Textilfrei.
Auch unter diesen Umständen fühlt man sich doch eher dem Trockenobst zugeordnet als der menschlichen Rasse....
Von hier ein schwaches, überhitztes Winken und starkes inneres Jubeln und Hüpfen.....

Neue Leserin

Trotz Hitzeabstinenz und dünn gesätem Posting , darf ich eine neue Leserin begrüßen.

Schön das du hier bist!!!