.

Samstag, 29. Mai 2010

Let´s Go Lena - let´s Go!!

Mein persönliches Grand Prix Statement:
Wehe wir gewinnen nicht!!! Böse guck!
Da im allgemeinen ja nicht mehr so viel auf Qualität oder gar landestypische Musik geachtet wird, muß es ja einen anderen Schwerpunkt geben.
Und - ja gibt es. Viele Barbies und Kens mit Glitzereffekten. Fraglich geschlechtlich eindeutig erkennbare, möglichst auffällige Marionetten.
Puh, wie gruselig.
Da bin ich echt froh das wir jemanden mit Individualität gefunden haben...
Wobei....., kommt ja auch bei vielen nicht so gut an, das jemand frech und intelligent eine Frage nach eigenem Willen und Gefallen beantwortet.Wie kann man auch noch einen eigenen, anderen  englischen Aktzent pflegen als der Durschnitt...wie unmöglich - nicht wahr?
Boah wie anstrengend...
Ich mag sie und das Lied auch!!!
Bitte auch weiterhin keinen Einheitsbrei aus Deutschland!!!
(Erinnere mich grad an Guildo Horn oder Wadde hadde Dude da....schööön)
Also, Hape verteile mal fein hier aus meiner Heimatstadt die Punkte, und wer uns nicht anständig bewertet hat ( sondern mal wieder aus rein politisch günstigen Gesichtspunkten) bekommt mal gar nix!
Daumen werden gaaaaanz dolle gedrückt!

Ach und Lena, wenn der Rummel vorbei ist...ich würd dich gern mal kennenlernen, wir haben absolut den selben Humor das könnte echt lustig werden!!

Endlich mal wieder kreativ!!!!

....und dann auch noch fertig gestellt!!!!
Das mag daran liegen, dass es sich um das Geburtstagsgeschenk für den Mann handelt ;)
Der hatte nämlich gestern Burzeltach!
Eigentlich gab´s nur schnöden Mammon, da ich gesagt hab ich zahl ihm ein PC Spiel, das im Sommer "raus kommt" ... aber ich gehöre nicht zu den - Geld in Umschlag Menschen -
Im besten Falle sollte die Verpackung auch noch nützlich oder verwendbar sein.
Also gab es das:
Das ist ....ein Mosaiktablett um sämtliche Zigaretten-Stopf-Utensilien unterzubringen - da der Tabak dazu neigt ungefragt durch Raum und Zeit zu fliegen.....
Wer ebenfalls nachgestellte Rauchszene als unauffällig und das war´s ja schon interpretiert - irrt - wie auch der Mann übrigens.....
Es befindet sich auch zugedachtes Geld in diesem Stillleben.






Das kurz Making Off:

Man zaubere kurz ein individuell     gestaltetes Tablett mittels Mosaikbeklebung

Hier auch die "Auflösung" der Geldunterbringung.
Zigarettenhülsen, Geldscheine rollen, hineinstopfen, ein wenig herausschauen lassen um ein "Aschefeeling" zu erhalten
Feinen Silberdraht um die Spitze wickeln und in "Rauch- zieht- nach -oben -Form" biegen.
Darum wird behutsam Watte drapiert, die ich mittels vorher angebrachtem doppelseitigen Klebeband dort zum bleiben verbanne.
Eben dieses Klebeband tut auch einen guten Dienst um die Rauchstängelchen auf dem Aschenbecher und den Aschenbecher auf dem Tablett zu fixieren!
Ferddich!!!

Mittwoch, 26. Mai 2010

80er Flash

Den ganzen Tag jaule ich schon vor mich hin, singen kann man das mit einer Resterkältung nicht gerade nennen....aber egal es befreit...
Auch mitsingen?


If I was a better man
Would fellow men take me to their hearts
If I was a stronger man
Carrying the weight of popular demand
Tell me would that alarm her
I'd never harm her at all

If I was a soldier
Captive arms I'd lay before her
If I was a sailor
Seven oceans I'd sail to her

If I was a wiser man
Would other men reach out and touch me
If I was a kinder man
Dishing up love for a hungry world
Tell me would that appease her
I want to please her again

If I was a painter
I'd paint a world that couldn't taint her
If I was a leader
On food of love from above I would feed her
If I was a poet
All my love in burning words I would show it
If I was her lover
Her eyes in kisses I would cover
Come here my baby
Oh they can't touch you now
I'll keep you safe and warm
I'll never leave you at all
Come here my baby
Oh they won't touch you
Dishing up love for a hungry world
Tell me would that appease you
I want to please you again

If I was a soldier
Captive arms I'd lay before her
If I was a sailor
Seven oceans I'd sail to her
If I was a painter
I'd paint a world that couldn't taint her
If I was a leader
On food of love from above I would feed her
If I was a poet
All my love in burning words I would show it

Dienstag, 25. Mai 2010

Wo ist mein Märchen?

Kann es sein das ich bei Grimms Märchen oder bei irgendeinem anderen Buch oder Film
herausgepurtzelt bin ?
Das Leben paßt einfach hinten und vorne nicht - jedenfalls mir nicht.
Egal wie sehr ich es mir auch wünsche....anstrenge und was weiß ich nicht.
Wie schaffen das bloß all die anderen ?
Muß es denn die graue Version sein? Das pack ich einfach nicht - herrje.
Ein bisschen rosa Brille und Rüschen, Romantik, Träume, alles wird gut und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute!
Menschen die liebevoll sind, keine schlechten Nachrichten, Gerechtigkeit von allem jede Menge und sofort.

Ist das denn jetzt schon Verbitterung?
Es geht bei mir zu wie im Trabi über die Kassler Berge.  Hoch kämpfen und der Motor pfeifft auf dem letzten Loch immer kurz vorm rückwärts runter rollen.
Oben angekommen kurz mal huhu sagen und dann rauscht das Leben wieder nach unten.
Wer will denn da noch zuhören ist ja immer wieder dasselbe in einer Endlosschleife.

Bah wie satt ich das habe.!
Also, ich warte (liebes) Leben!
Es war einmal eine kleine Stevielette, der Anfang wäre schonmal vorbereitet, jetzt Du!

Was hat sie eigentlich die letzten Tage so gemacht.....

schnief, röchel, schneuz, schnorchel, nies......

Montag, 24. Mai 2010

Kronkorken sagen zum Abschied leise Servus.....

Der treue Leser erinnert sich eventuell an die Fotostrecke in 2009....Kronkorken.....
Ich denke es wird Zeit für eine neue Strecke, deshalb hier nun ein letztes Mal Fotos dieser Spezies.



Die Kronkorkenmuschel ( corona cortex concheus ) gehört zur Gruppe der Zackenmuscheln( dens ostrea ). Die kleine Muschel schlüpft im Meer und sucht sich dann während ihres Heranwachsens einen passenden Ort , an dem sie das Erwachsenenleben verbringen kann.
Die Kronkorkenmuscheln haben sich fast vollständig an das Leben an Land angepasst. Sie suchen in regelmäßigen Abständen Kühlquellen auf um ihre geringe Körpertemperatur zu bewahren.
Sie gehört zu den vom Aussterben betrohten Muschelarten .
Also etwas ganz Besonderes,diese beiden Foto´s die mir hier geglückt sind ;)

Die nächste Fotostrecke steht schon in den Startlöchern und hat sich ganz von selbst ergeben. Es sind einfach seit April schon jede Menge Fotos enstanden ....
Was könnte denn das Thema sein?



Sonntag, 16. Mai 2010

immer wieder schöööööön

Pusteblume

Oh heute scheint die Sonne!!! es windet zwar ziemlich - aber wen interessiert das?
Da schmeiß ich doch mal ein paar Fotos auf den Markt....







Lichtlein auf der Wiese

Lichtlein auf der Wiese
blas' ich alle aus,
und es fliegen Sternchen
in die Welt hinaus,
schweben in der Sonne,
schweben auf und nieder.
Nächstes Jahr zur Frühlingszeit
gibt's neue Lichtlein
wieder. _
Doch zuerst, du wirst es sehn,
wird die Wiese, wird die Wiese
ganz in Gold, in Golde stehn.

E. Vogel

Da hat jemand noch ganz andere Bezeichnungen für das kleine Puschelding gefunden und zusammengetragen hier

Pusteblume (weil man die ausgeblühten Köpfe durch die Gegend pusten kann)
Brummer (weil man aus den hohlen Stängeln prima Blasinstrumente herstellen kann)
Hahnenspeck (weil die Hühner mit Vorliebe gerne Löwenzahn-Blätter fressen)
Bettsescher oder Bettpisser (wegen der harntreibenden Wirkung)
Kuhscheiß (Kühe bekommen von großen Mengen Durchfall)
Milchblume, Milchkraut, Milchstock oder Kuhblume
(wegen des weißen Saftes in den Stängeln und Wurzeln und auch wegen der höheren Milchleistung, die Kühe nach dem Verspeisen von Löwenzahn erbringen)
Judenblume (wegen der gelben Farbe, mit der die Juden gekennzeichnet waren)
Schäfchenblume (weil der weiße wollige Pusteblumenkopf an Schäfchen erinnert)


 
Meinen Namen Löwenzahn
sieht man mir ganz deutlich an.
Blätter spitz wie Löwenzähne
und dazu die gelbe Mähne.

Ich bin wie ein Löwe stark.
Wachs auf Wiesen und im Park,
blüh im Garten ungebeten,
man versucht mich auszujäten.

Aber sie sind alle dumm,
denn so schnell bringt mich nichts um.
Wachs am Wegrand und auf Rasen,
meine Schirmchen kann man blasen.
Schweben dann wie Federn nieder,
und im Frühjahr wachs ich wieder.

(Cicely Mary Barker) 

 
Gedicht
Pusteblumen


von Annegret Kronenberg



Was gestern leuchtendgelb hier stand,

ich heute weiß und flockig fand.

Ein Meer von Pusteblumen

steht da, zum Flug bereit,

und eine leichte Brise,

trägt übers Land sie weit.

An jedes Schirmchen hänge

ich meine Sehnsucht dann,

damit vielleicht auch eines

dein Herz erreichen kann.

Sind sie nicht schööööön?
Wann haben sie eigentlich das letzte Mal eine gepustet?


Mittwoch, 12. Mai 2010

Jammertal....

soooo lange ist mein letzter Post her.....
Es gibt auch gar nichts berichtenswertes.
Ich liege mal wieder auf dem Boden und komme nicht hoch.....


Dicke Regentropfen draußen und Kullertränchen hier drin....
Grau in grau vermischt sich.....
und mir fehlt die Sonne draußen und in mir....
Keine Energie.....


Der rote Faden in meinem Leben ist total verknotet und irgendwie auch nicht aufzufinden...
Es könnte jetzt mal ein bißchen besser werden!

Montag, 3. Mai 2010

Hamburg, wieder mal Regen....

...is aber gar nicht so schlimm denn ich hab eine Regenjacke ;)

Außerdem kann ich ja nie genug bekommen von meinen heißgeliebten Tropfenbildern.
Also ihr Lieben, nicht verzagen auch Regen hat seine schönen Seiten.
Ich kann mich da gar nicht sattsehen.( und sattfotografieren....)




Das erste große Mosaikwerk

Bisher hab ich ja schon eine Menge kleinerer Objekte fertiggestellt - jetzt aber endlich auch mal etwas größeres!
Das ganze hat es als Aprilbeitrag in das Kreativgruppenprojekt geschafft.
Unter dem Thema -Freude-





Hach, ich bin zufrieden!

Aber ich habe auch Opfer gebracht ;)

Aua, mit Gummihandschuh ist verfugen irgendwie nervig, naja und mit der bloßen Hand....sind eben Glasstückchen......
Bei farbigen Fugen sieht man immer aus wie ein Schweinchen!!
Die Fotos sind nach -duschen mit Haaren - gemacht und sauber nenne ich was anderes, ganz davon abgesehen das die Hände allgemein eher aussehen wie eine Woche Gartenarbeit.