.

Freitag, 30. April 2010

Man sind wir verwöhnt....

.... also unsere Gesellschaft meine ich, nicht Du und ich....
Da stehe ich heute - übrigens stundenlang - in der Schlange im Supermarkt an der Kasse....
schaue Löcher in die Luft und was so in den Regalen steht und sehe das hier:


Toast mit -ohne Rinde - braucht man das unbedingt?
Kauft das wer? Wenn ja, wer? Menschen ohne Messer?

Finde ich irgendwie befremdlich.....

Mittwoch, 28. April 2010

Gibt es denn nichts Interessantes?

Nö!
Eigentlich ziemlich gruselig sowas.
Das Wetter ist schön, darüber kann man sich doch eigentlich auch mit jedem austauschen?!
Die kleinen Steinschen werden immer noch fleißig geklebt und eine Menge Teilchen warten auf die Füllung ihrer kleinen Fugen....Eigentlich ist ja Fugenwoche,hatte ich letzte Woche beschlossen. Mhm, klappt nicht so ganz!
So genug gequakt!


...und noch ein kleines bisschen Geschnatter ;)

Donnerstag, 22. April 2010

Tag der Erde

Heute ist Tag der Erde der immerhin in 175 Ländern weltweit stattfindet.  Wiki
Alle die jetzt denken das ist so ein "Ökotag" nur für "Grüne"  -  einmal tief durchatmen!
( Ganz nebenbei sollte man Umweltthemen nicht mehr einer bestimmten Menschengruppe zuschieben, diesen "Luxus" können wir uns schon lange nicht mehr leisten )
Dieser Tag soll uns anregen unser Konsumverhalten zu überdenken!
Finde ich eine gute Sache! Allein durch das Müllsystem, das meine Wohnungsgenossenschaft hat , bin ich geschockt was Frau Judith und ich an "sinnlosem" Müll produzieren.
Bei uns wird getrennt in grüner Punkt ( ob jetzt sinnlos oder nicht ) Normaler Müll, Papier, Glas.
Nur der normale Müll wird abgerechnet ( Chip für die Müllklappe ) , der Rest wird in dafür bereitstehende Tonnen sortiert.
Ein Wust an Verpackungen und Umverpackungen und Plastikumschweißungen und Karton zusätzlich zur Einzelverpackung und, und, und....
Das ist mir gar nicht so aufgefallen bei - alles in eine Tüte - das muß ja entsorgt werden bevor die verderblichen Reste gammeln.

Dann gibt es da noch die Geschichte - es geht etwas kaputt und die Reperatur ist teurer als eine Neuanschaffung.... Logische Folge man schmeißt weg und kauft neu!

Nachfüllen wird schwergemacht z.B. bei Druckerpatronen die ja unglaublich teuer sind....
Es gibt hier eine "Druckertankstelle" die Patronen per Hand nachfüllt. Das geht allrdings nicht mit jeder Marke und die Hersteller sorgen dafür das es schweriger wird....

Na ja, je länger man nachdenkt desto mehr fällt einem ein!
Heute ist also eine gute Gelegenheit darübe nachzudenken - was kann ich ändern!

Ich würde mich riesig über eure Gedanken und Ideen freuen!!

Wünsche euch einen Happy Earth Day!!!!

Mittwoch, 21. April 2010

Ich habe meine Seele verkauft.....

...anders kann ich es nicht erklären.
Jede freie Minute klebe ich kleine, bunte, runde, größere, glänzende und sonstwie geformte Steinchen auf alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist....
Wenn jemand wissen möchte wie schlimm es wirklich ist : Samstag hab ich Stunden am Stück Mosaik gemacht dann war ich kurz einkaufen und danach gings weiter....
Wenn mein Blick durch die Wohnung schweift teile ich automatisch ein in - kann man bekleben und geht leider nicht so gut.
Bevor ich euch jetzt tonnenweise nicht verfugte Fotos vor de Nase setzte hier nur mal ein kleiner Blick....

Nächste Woche ist dann ganz eindeutig Fugenwoche!
Die Frage ist komme ich davon jemals wieder los? Ist es wirklich das Mosaik oder liegt es am Klebstoff?  -ürks-
Vor allem was ,mache ich mit all den Sachen?
Auf jeden Fall ist es gut für mein Seelenheil - solange ich Steinchen klebe überstehe ich den Tag relativ gut...

Weiter geht´s ;)

Dienstag, 20. April 2010

Regentropfen

Heute regnet es und es ist gaaaanz schön kalt. Die letzten Tage hat uns das Wetter ja eher verwöhnt!
Trotzdem neige ich dazu zu jammern das es heute so bäh ist.....Gönnen wir es der Natur! 
 
Stelle dich dem Regen entgegen, laß die eisernen Strahlen dich durchdringen, gleite in dem Wasser, das dich fortschwemmen will, aber bleibe doch, erwarte so aufrecht die plötzlich und endlos einströmende Sonne.
Franz Kafka, (1883 - 1924), österreichischer Romanautor



Ausnahme im Regensommer: stell dich in den Sonnenschein, 
breite Arme, Finger, Zehen aus und lache.
© Else Pannek, (*1932), deutsche Lyrikerin










In Afrika bedeutet Regen schönes Wetter.
Wenn wir uns doch mit dem Regenschirm
eine afrikanische Seele ausleihen könnten.
© Walter Ludin, (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor



Der Regen beschenkt
Blätter mit Regenperlen
Sie glänzen damit
© Erhard Horst Bellermann, (*1937),
deutscher Bauingenieur, Dichter und Aphoristiker



Freitag, 16. April 2010

Im Moment sind hier anscheinend Mosaikwochen....

Da hatte ich ja dieses kleine Gläschen beklebt....
Die Steine hab ich wieder abgepult, sah igendwie blöd aus. Der Kleber war so flüssig und die Steine sind zusammengerutsch und waren teilweise schief...



Aber habe bereits das nächste Objekt in  Arbeit:
Das wird schööööön....

Stiefmütterchen die Zweite


Weil es auch anderen so geht wie mir, hier mal ein Fragezeichen und da mal wieso ist das so...
Werd ich meinen Kopfsalat weiter mit euch teilen!
Die Stiefmütterchen Frage hat mich noch etwas beschäftigt und darum
hab ich da nochmal ein bisschen recherchiert:





Ihr Ursprung, gibt das Herkunftswörterbuch der Duden-Reihe Auskunft, liege im 16. Jahrhundert, doch sei die Bedeutung fraglich.
Dagegen verrät uns Dietmar Aichele in seinem Bestimmungsbuch „Was blüht denn da in Farbe" im Abschnitt Viola tricolor die wohl glaubhafteste der überlieferten Entstehungsgeschichten: „
Der Name Stiefmütterchen bezieht sich auf die ungleich gestalteten und gefärbten Blütenblätter; das unterste Blütenblatt ist die Stiefmutter; die beiden anschließenden, meist ähnlich gefärbten Blütenblätter symbolisieren die Töchter, die obersten, meist anders gefärbten Blütenblätter die Stieftöchter."
Wobei sich, nicht zu vergessen, hinter Viola tricolor das Acker-Stiefmütterchen verbirgt, die Urahnin einer heutzutage schier unübersehbaren, kunterbunt zusammengewürfelten Nachkommenschaft, von deren Anfängen schon im Jahre 1536 (siehe oben) zu lesen war. In ihrer Mehrzahl sind Stiefmütterchen, wir ahnen es längst, domestizierte und für den deutschen Sprachgebrauch umgetaufte Veilchen. Quelle



Die unteren Kronblätter des Stiefmütterchens sind die sitzende Stiefmutter, die sich über zwei Stühle (Kelchblätter) ausbreitet. Auf ihrem Schoß trägt sie eine Schüssel Brei mit einem großen Klecks Butter (dem gelben Punkt am Boden des Kronblatts). Die Kinder der Stiefmutter (die mittleren Kronblätter) sitzen jeweils auf einem Stuhl dicht am Butterklecks, während die Stiefkinder (die beiden oberen, dunkleren und dezenter gefärbten Kronblätter) am weitesten entfernt sitzen und nur mit einem Stuhl, d.h. einem einzigen Kelchblatt, vorlieb nehmen müssen. Quelle



Für den wissenschaftlichen Namen Viola wird eine unabhängige Entlehnung des lateinischen viola und des altgriechischen íon oder víon aus einer Mittelmeersprache angenommen. Eine genaue Entsprechung des lateinischen Wortes findet sich auch im griechischen Namen Iólē, oder älter Viólā, der mythologischen Tochter des Königs Eurytos von Oichalia auf Euboia.

Der deutsche Name Veilchen ist direkt auf die lateinische Bezeichnung Viola zurückzuführen, das althochdeutsch zu fiol wurde. Quelle

Die Viola tricolor heißt Stiefmütterchen, weil jedes der gelben Blätter unter sich ein schmales, grünes Blättchen hat, wovon es gehalten wird, das sind die Stühle, welche die Mutter ihren rechten lustigen Kindern gegeben; oben müssen die zwei Stiefkinder, in dunkel violett trauernd stehen und haben keine Stühle.
Die beiden oberen Blätter der Blüte sind der egoistischen Stiefmutter reserviert, die links und rechts folgenden Blütenblätter ihren Söhnen vorbehalten, und nur das unterste Blatt gehört den Stieftöchtern, die es sich teilen müssen. Quelle

So und da weiß ich jetzt nicht mehr wo ich´s her habe...


In manchen Regionen ist man sich sicher, in der Blüte auch noch den Vater zu entdecken. Symbolisiert von Griffel und Narbe der Blüte sitzt er nämlich in der Mitte der Blüte von den Frauen seiner Familie eingezwängt. Er kommt erst heraus, wenn Frau und Kinder ausgegangen sind, wenn nämlich die Blume verblüht ist und die Blütenblätter abgefallen sind. Deshalb spricht man im Volksmund bis heute von „stiefmütterlicher Behandlung“, wenn jemand einen anderen Menschen vernachlässigt. Diese Symbolik wurde wie so oft nachträglich „erfunden“. Laut dem Etymologie-Duden bedeutet Stief-(mutter, -vater, -sohn etc) schon bei den Germanen einfach ein Verwandtschaftsverhältnis. Eine schlechte Behandlung geht damit nicht automatisch einher. Stief- ist in der Bedeutung von Stumpf, Rest usw. zu sehen und bezieht sich wohl eher auf die Größe der Pflanze.
 

Mittwoch, 14. April 2010

WWW

Ups, heute is ja schon wieder Mittwoch  - wo ist denn bloß immer der Rest der Woche hin?
Naja, auch heute war isch wieder nisch nackisch unterwegs....
Allerdings auch nicht spektakulär angezogen - eher reingeschlagen!

Heute mit Hacke! unterwegs, jaja!!!
Gehobene Klasse sozusagen ;)

Dann sind da am Oberteil so Rüschendingsens unten dran - is aber kein Kleid.

Irgendwie keine andere Jacke gefunden und das tote, wilde Tier übergeschmissen.

Beiwerk:
Sonnenbrille weil Haare noch nicht ganz trocken, kein Schnitt mehr UND weil die Sonne geschienen hat!
Meine Lieblingstasche seit....ewig...daher auch schon ganz schön mitgenommen aber ich find nix richtiges oder es ist einfach mal zu teuer....

So das war www, wildes wearing am Mittwoch.

Wiso heißen die eigentlich Stiefmütterchen?


Jetzt hab ich grad mal nachgegoogled ...und Wiki sagt :
das große Blütenblatt unten ist die Stiefmutter und die kleineren rundherum die Töchter. Die Stiefmutter bedeckt teilweise die Töchter....
Aha! War erst das Stiefmütterchen da und kam dann der schlechte ruf der menschlichen Stiefmütter? Oder andersrum?
Hat das überhaupt etwas damit zu tun?
Hab ich nicht aufmerksam genug Sesamstraße und die Sendung mit der Maus geguckt? Wurde das da erklärt?

Aber wenn ich weiterlese ist das Blümelein auch ein Symbol der Freidenker....
Macht sich eigentlich noch irgendwer anders so komische Gedanken?
Ich frag mich ständig warum etwas so heißt oder wie das funktioniert...
Meistens bei Dingen die keinen anderen interessieren!

Nachtrag:
Kristina weiß noch mehr:
"...die beiden Blätter über der Mutter sind die eigenen Töchter, mit ähnlichem Kleid, wie die Mutter.
Die oberen beiden Blätter sind die Stieftöchter, nur mit schlichtem Kleidchen."

Dienstag, 13. April 2010

Eiszeit....

Hiermit erkläre ich die Eiszeit als eröffnet und bekenne mich zu meiner Sucht.
ICH KANN JEDERZEIT DAMIT AUFHÖREN!

Montag, 12. April 2010

"Voll auf die Zwölf" im April

Meine 12 von 12 widme ich heute dem Frühling, denn endlich sprießt das Grün.
Ende des Dornröschenschlafes!
Ganz nach der Redewendung „hasch mich, ich bin der Frühling“ war ich auf der "Jagd".




Eine Viertelstunde Frühling ist mehr wert als ein Sack Gold.
Aus China 



Der Bäume Gipfel schauerten leise, wie Blumen aus der dunklen Erde sprossten Sterne aus dem Schosse der Nacht, und des Himmels Frühling glänzt' in heiliger Freude mich an. Johann Christian Friedrich Hölderlin
Im Frühling ist die Natur
eine Augenweide zum Sattsehen.
© Siegfried Wache


 
Ach, seht doch, wie sich alles freut,
es hat die Welt sich schön erneut!
Der Lenz ist angekommen.

Christian August Vulpius




Will dir den Frühling zeigen,
der hundert Wunder hat.
Der Frühling ist waldeigen
und kommt nicht in die Stadt.

Rainer Maria Rilke 


Die Luft riecht nach Motorradfahren,
und die Wohnungskatzen haaren.
Überall liegt Staub und Schmutz,

O Schreck - schon wieder Frühjahrsputz!
© Edith Nebel



Das ist die Drossel, die da schlägt,
Der Frühling, der mein Herz bewegt;
Ich fühle, die sich hold bezeigen,
Die Geister aus der Erde steigen.
Das Leben fließet wie ein Traum -
Mir ist wie Blume, Blatt und Baum.

Theodor Storm 


 
Frühling

Ein sonniger Tag
läßt Bl
ütenknospen sprießen
auch in den Herzen.

© Karin Thießen 

Mögest du hundert Frühlinge erleben,
aber nur einen Herbst.

Altirischer Segenswunsch



















Der Frühling,
ein Steigen,
ein Recken zur Sonn -,
schon bald trägt das Streben
die Früchte davon!
Peter E. Krämer
 
 
Wenn der Frühling ins Land zieht,
wäre es eine Beleidigung der Natur, nicht einzustimmen in ihr Jauchzen.
John Milton


Ein Veilchen in der Jugend der Natur,
frühzeitig, nicht beständig
– süß, nicht dauernd,
nur Duft und Labsal
eines Augenblicks.
William Shakespeare
 




Nachtrag:
Alle die sonst noch dabei waren - gelistet bei  Frau Kännchen
Ganz vergessen, tztz...

Gaaaanz klein.....

Also in echt ganz klein.
Da ich aber mit Susi ganz dicht dran war beim Knipsen sieht es jetzt so aus:

Ich liebe es Dinge zu fotografieren auf die sonst keiner achtet...

Auf einer Baumrinde....


Nachtrag:
Weil´s grad zum Thema passt....

Die Made von Heinz Erhardt

Hinter eines Baumes Rinde
wohnt die Made mit dem Kinde.
Sie ist Witwe, denn der Gatte,
den sie hatte, fiel vom Blatte.
Diente so auf diese Weise
einer Ameise als Speise.

Eines Morgens sprach die Made:
Liebes Kind, ich sehe grade,
drüben gibt es frischen Kohl,
den ich hol. So leb denn wohl.
Halt! Noch eins, denk, was geschah,
geh nicht aus, denk an Papa!

Also sprach sie und entwich -
Made junior jedoch schlich
hinterdrein, und das war schlecht,
denn schon kam ein bunter Specht
und verschlang die kleine fade
Made ohne Gnade. - Schade.

Hinter eines Baumes Rinde
ruft die Made nach dem Kinde.

Sonntag, 11. April 2010




Never Ending – ich wandle meinen Blog bis ich zufrieden bin......

Samstag, 10. April 2010

Ein altes Glas, Styropor und kleine Steinchen

Im Moment tut mir basteln gut. Klappt ja nicht immer aber jetzt.
Da ich noch ganz viele Mosaiksteinchen hab, werden die grad aktuell mal verbastelt.
Da kommt ein altes Aufstrichglas zu neuen Ehren.
Beklebt ist es schon nun muß es noch verfugt werden und das Gewinde oben nett versteckt - gibt wohl ein Schleifchen oder so...

Wenn es mir dann gefällt darf es ein Windlicht werden!


Dann hab ich mir ein paar Styroporkugeln gegönnt... gab ein paar für´n Euro und die anderen zwischen 20 und 30 Cent.
Das ist durchaus erschwinglich.
Nun werkel ich mir ein paar Dekokugeln die auch bereits beklebt und noch nicht verfugt sind:
Fleißig! ;)

Wie findet man seinen eigenen Stil?



Ein Thema mit dem ich mich schon lange immer mal wieder beschäftige.
Eigentlich sollte doch das am einfachsten sein - die Entwicklung zu einem Individuum mit eigenem Geschmack, Ideen, Aussehen, Ansichten, Vorlieben....eine eigene Identität.
Das stelle ich mir eckig mit vielen Beulen und Farben vor.
Letztendlich wird man aber von Geburt an vom „Wasser des Lebens“ rund geschliffen.
Wobei das weniger philosophisch als gesellschaftlich gemeint ist.
Ich hab mich aber immer schon eher stachlig gefühlt als rund und trotzdem habe ich es mehr oder weniger über mich ergehen lassen.
Wie kann man das denn rückgängig machen?
Wenn man mal im Internet sucht bekommt man überwiegend Seiten die sich mit Kleidung, Kosmetik und was weiß ich an Schönheitsgedingse beschäftigen.
Ganz eindeutig worauf im allgemeinen so Wert gelegt wird! Hübsch, schlank, jung, erfolgreich.
Ist ja auch schön wenn das so ist aber wo bleiben die anderen 95% ?
Die sind dann das ganze Leben mit verbiegen, anpassen, abnehmen, zukleistern, Schönheits OP´s, Vorbildern nacheifern, träumen, hungern, Job und Familie perfektionieren und was weiß ich nicht noch allem beschäftigt.....
Wie viele Menschen gibt es die dem nicht verfallen? Es wird einem ja überall vorgegaukelt...
Bei dem ganzen bunt und hoch glänzend schön vergisst man ja fast wer man eigentlich ist und sein möchte. Immer auf der Suche und niemals ankommen.
Wer in sich ruht und zufrieden ist gehört für mich zu glücklichsten überhaupt!
Egal wie die materiellen Umstände sind.
So und jetzt bräuchte ich mal so jemanden an meiner Seite der sagt, schau mal das bist Du und nicht was du für andere sein willst.
Das klingt immer noch nach einem langen Weg!

Freitag, 9. April 2010

Zu früh und zu spät...

Im Zuge der wilden Krokussfotografiererei wollte ich ein paar schöne Fotos ergattern von der wohl schönsten Krokusswiese Hamburgs....
Leider war ich einmal zu früh dort und es haben noch nicht alle bunten Köpfchen rausgeschaut und der Himmel war noch ein einziges grau - tja und wie man sich denken kann - einmal zu spät, die Sonne blitze zwar wie wild vom Himmel aber die Blüten waren schon verblüht....
Das muß aber nächstes Jahr besser koordiniert werden!
Na gut also gibts einen Blick auf - zu früh....

Donnerstag, 8. April 2010

Steintaler

Ganz frei nach dem wunderschönen Märchen Sterntaler.... Erinnert sich noch jemand dran?
Steinnachschub - Frau Judith war spazieren und hat fleißig gesammelt:

Jetzt kann ich fleißig weiter an einer Pinkfarbenen Welt arbeiten ;)
( Steintaler da ich die Steine im T-Shirt transportiert habe, Bild rechts oben )




Ach übrigens, letztens hab ich ja Hummel Fotos gepostet...
Hat jemand gesehen ...die Hummel hat nen Puderpöscher.
Wie süüüüß....

Schauen Sie hier:


(Draufklick macht ganz groß)

Mittwoch, 7. April 2010

Mistvieh von Busfahrer.....

Da klöter ich heute nachmittag auf meinen kleinen Stiefelchen mit Rucksack nebst Handtäschen wie eine Wilde über die Straße und laufe zum Bus.
Da gehen direkt vor meiner Nase die Türen zu. Hallo? Ich bin doch nicht unsichtbar...
Die alte Flitzpiepe fährt dann allen Ernstes los. Aaargh, ich hasse sowas und darüber kann ich mich stundenlang aufregen!!
Normalerweise....
Heute hat mir ein ältere Herr die miese Laune einfach "geklaut".
Der kam da so mit seinem Rentnermercedes vorbeigewackelt und spricht mich lächelnd an:
"Na, wollte er keine hübschen Frauen mehr mitnehmen?"
Das geht runter wie Öl!

Endlich mal wieder www

Heute hab ich endlich mal wieder daran gedacht - zwar ist es schon recht spät aber immer noch Mittwoch!
Also Watcha wearing Wednesday:
Also heute trägt Frau ( also ich)
ein schwarzweißes Kleid, mit schwarzer Strumpfhose und ebensolchen Stiefeln.
Dazu hat sie den Jeansblazer rausgekramt, der war auch schon lange nicht mehr im Einsatz.
Hamburg hat das ganze mit Sonne beschienen, deshalb war auch die Sonnenbrille dabei....

Dienstag, 6. April 2010

Wir basteln uns eine Frühlingsdeko....(1)

Vor Ostern habe ich beschlossen - keine großartige Osterdeko. Lieber mal schauen ob sich eine schöne Frühlingsdeko finden läßt...
Farblich habe ich mir Pink und weiß ausgesucht.
( O.K. eine Mini-Osterdeko ist dann ja doch noch "passiert" )
Aber das Frühlingsfenster ist noch kahl und leer. Aber der Anfang ist gemacht.
Steinchen gesammelt, Farbe angerührt und angemalt.
Wow, wenn das mal keine Knallerfarbe ist!!!

Die sollen mit meinen heißgeliebten weißen Zweigen ( die ja schon zu Weihnachten die Fensterbank geschmückt haben) ab in die Vase.

Naja, da habe ich allerdings ein wenig unterschätzt wie viele Steinchen das so sein müssen.

Tja, dann sammel ich mal weiter....
Mal sehen was dann noch so dazukommt, denn ich will ja hier mein Material wegbasteln...

Mimimmmimmmimiiimiiiii

Jammer, manno Schlaflos in Stevielettland...
Gestern Nacht mal gar nicht geschlafen nichtmal mit eindösen oder so..
Das Fernsehprogram ist echt unter aller Kanone , herrje.
In der Hoffnung das ich schlummere wollt ich ja auch nicht die ganze Zeit vorm PC sitzen oder so....
Na morgens um halb acht hab ich dann erstmal ein kleines Käffchen gekocht - weil macht ja wach oder so ähnlich....
Danach konnte ich ein paar Stündchen schlafen. Klingt doch ziemlich logisch, oder?
Is fast wie Alice im Wunderland, bitte reichen sie mir die Pilze James.....

Nun gut, den Ostermontag hab ich dann mit den allerschicksten Augenringen überstanden ( einen schönen Menschen enstellt ja nix, kicher)
Das wertvole Haupt neigte sich dann schon gegen 19.30h Richtung Kissen. Schnell ins Bettchen weil wenn müde - kann man schlafen.
Hihihi, verrücktes Gekicher...
1,5 Stunden, na wenn das mal keine Leistung ist!!!!
Wenn ich mal auf die Uhr schiele, na so vier Stunden bin ich ja denn schon wach.
Grummel, boah ich hab mich ja schon so einigermaßen mt den Schlafstörungen arrangiert aber im Moment geh ich echt in die Knie!
Schnitt drei Stunden die Nacht, und Tagsüber Mittagsschläfchen klappt auch selten.
Seufz, lllaaaaangweeeeeiiiiliiiiiiiiig!
So, nun hab ich mein Leid geklagt!

Montag, 5. April 2010

Stevie lernt...... geht nich mit Musik die You tbe nicht spielen darf.....

So, hab heute mal angefangen die Fotos auf dem Lappi zu sortieren ....

Und ups - Picasa kann ja auch "Filme" hier einfach mal ein paar Fotos mit Musik weil ich wissen will ob´s klappt....

Nachtrag:
Video gelöscht weil - geht nicht :(
und nu...selber singen....?
Lieber nicht!!

Freitag, 2. April 2010

Hummel Hummel

Mors Mors....

Zeitschriften Recycling oder Inchis-Schlacht

Wer gern vor sich hinbastelt weiß wieviel Geld man ausgeben kann...
Je mehr verschiedene Interessen desto mehr Material, das kann teuer werden.
Da ich Jäger und Sammler bin was Kreativtechniken angeht stapeln sich hier Unmengen von Material.
Nun hab ich mir mal vorgenommen, wenn ich was basteln will, mit dem auszukommen was da ist und im allerbesten Fall auch noch Alltagsdinge zu verbrauchen.
Gesagt - getan!
Tonkarton und Tonpapierreste

Irgendwie brauch ich da nie eine ganze Seite und für´s wegschmeißen ist das echt zu schade.
Da soll was drauf.....

All die Zeitschriften die schon für´s Altpapier aussortiert wurden.
Nochmal durchblättern und mit dem Inchistanzer fleißig gestanzt.
In allen Farben!
Für mein Vorhaben brauche ich jede Menge Quadrate.
Ich habe mir wirklich Leib und Seele rausgestanzt.
Farblich sortiert in einen kleinen Schraubenkasten...
( der mir übrigens einmal beim Aufräumen runtergefallen und NATÜRLICH aufgegangen ist und für Konfettifeeling gesorgt hat, sprechen wir lieber nicht weiter drüber)



So und jetzt schön harmonische Farbübergänge sortiert....fast schon eine meditative Aufgabe.
Das ganze auf dazu abgestimmte Pappe geklebt.
Das sieht dann so aus:

Und weiter stanzen und sortieren und kleben... ist fast so wie puzzlen.
Das ganze ist recht zeitaufwendig und da ich die Ergebnisse nicht nur hier für die Wände sondern auch für mein Kreativprojekt nehme ist das nicht zu verwirklichen....
Denn das Thema ist -bunt- und ich will Pappen in allen Farben bekleben. In dieser Größe sind das allerdings 121 Inchis pro Farbe die alle ausgestanzt, sortiert und aufgeklebt werden wollen.
Ne is klar das klappt wohl eher nicht für´s Projekt. Werde aber immer mal eins von den Hasis machen und dann gibts eine bunte Bilderflut für die Wand.
Für das Projekt hab ich mich dann für etwas kleinere Pappen entschieden und auch das war noch jede Menge Arbeit immerhin sollte das Ganze eine DIN A2 Pappe füllen.

Hat geklappt!
Zu sehen neben fantastischen Ideen der anderen im IdeenReich.

So, nu brauch ich allerdings mal was rundes zur Abwechslung....