.

Dienstag, 30. März 2010

Heute - Kommentare beantworten!....und das Leben.....

Also.....
jetzt wirds Zeit endlich mal auf eure Kommentare zu antworten. Ich hänge immer noch in äußerster Schieflange....aber das allein ist nicht wirklich interessant.
Nun denn,es ist nicht die Trägheit die mich davon abhält ich bekomme es schlichtweg nicht gebacken manchmal!
( wer es wissen will ich bin eben seit gefühlten hundert Jahren krank und das hindert mich am Leben)
Noch immer bin ich auf der Suche, nach mir, nach Lösungen, nach einem Weg, nach Perspektiven, nach Veränderungen, nach Richtig und Falsch, nach Zukunft und Vergangenheit, nach Außen und Innen, nach Wahrnehmung und Verdrängung, nach Energie ....nach dem Leben.
Dieser Blog ist entstanden um kreativ zu sein und anderen davon zu erzählen...die Leichtigkeit des Seins sozusagen....
Wie bei vielen anderen Bloggern ist das aber nur die bunte Maske, das habe ich ja bereits als Rückmeldung bekommen.
Das mit der der schillernden und bunten Oberfläche klappt aber eben nur beschränkt wenn darunter der Rest drückt....Also versuche ich mal öfter die Maske abzunehmen und so in die Bloggerwelt zu blinzeln.....
Ich hoffe sehr das "erschreckt"  keinen .....
Liebe Grüße an euch
Stevie

Sonntag, 28. März 2010

Jetzt zieht hier endgültig der Frühling ein!

Zumindest farblich und Fototechnisch.....
Hamburg hat nämlich schon wieder aufgegeben und das Wochenende graut vor sich hin.
Glücklicherweise habe ich am Freitag ein paar Fotos machen können die beweisen - der Frühling ist da auch wenn er sich noch ein bisschen schüchtern versteckt!








Aber er schlüpft!

Dieses ewige braungrau schlägt anscheinend auch nicht nur mir auf die Laune.....


Krokusse - der schönste Frühlingsbote überhaupt.









Des Krokus Mehrzahl

Krokus blüht auf Frühlingswiese.
Kaktus sticht, der ist gemein.
Atlas heißt ein Buch, ein Riese.
Doch es gibt ja nicht nur ein'n.
 
Mehr als einen, pluralistisch,
dürfen wir Atlanten nennen.
Zweimal Kaktus, ganz puristisch,
lernen als Kakteen wir kennen.
 
Doch der Krokus, schnell zu sehen,
will sich keiner Regel beugen.
Denn Krokanten und Krokeen
gibt es nicht, ich kann's bezeugen.

Der Krokus schwimmt nicht gern im Nil.
Er ist kein Kuss vom Krokodil.
Das hieße nämlich Kroko-Kuss
und klingt genau wie Schoko Kuss.

Doch ersterer, sehr zum Verdruß
ist leider nichts als reiner Stuß.
Sind's also zwei, drei, vier, ganz viel,
heißt's Krokusse im Sprachenspiel

Arne Bister

     


 

Donnerstag, 25. März 2010

Was soll sich hier ändern?

Im Moment gibt es hier ja eher "seichte" Unterhaltung....
Da es schon länger nicht so Knallermäßig bei mir läuft,  fehlt mir oft die Energie.
Deswegen meld ich mich nur mal mit nem Foto und zwei, drei Worten damit ich nicht wieder total in der Versenkung verschwinde....
Das würde ich gern wieder ändern und hoffe ich pack das.
Vor allem möchte ich mich bedanken für die lieben Kommentare die ich oft leider nicht beantworten konnte.
Danke für die treuen Seelen, ihr haltet mich hoch! ;)
Womit soll ich bloß anfangen?

Mittwoch, 24. März 2010

Fangen wir eben nochmal gaaaanz vorne an.....

Der Versuch einfach loszupinseln ist nicht ganz so befriedigend ausgefallen. Man könnte sagen ich bin etwas eingerostet. "Damals" war ich ganz zufrieden mit meinen Mal-und Zeichenkünsten....
Hab aber auch regelmäßig zu Stift und Pinsel gegriffen.
Da möchte ich auf jeden Fall wieder hinkommen!!
Also....
Ganz vorn anfangen.
Das sieht dann so aus:

 Da kann man doch direkt schon eine "Entwicklung" sehen!

Das letzte Auge gefällt mir sogar.


Einfach nur schwarzer Aquarellstift und ein bisschen Wasser.....

Jetzt muß ich nur noch dranbleiben!

Wünsche euch einen sonnigen Frühlingstag!!!

Montag, 22. März 2010

Nach gefühlten 100 Jahren Abstinenz......

....habe ich probeweise mal wieder einen Pinsel in die Hand genommen.
Einfach vor mich hinpinseln - mal schauen ob irgendetwas dabei herauskommt.
Die Kreativität kommt im Moment eindeutig zu kurz!!!
Seufz, das Leben und ich - wir machen grad ne Runde Tauziehen.
Also Hacken in´n Teer....

Sonntag, 21. März 2010

Frage an Kleinbloggersdorf.....

Gibt es hier in Hamburg von euch jemanden der selber Glasperlendreht?
Oder kennt jemand eine Glasperlenfee hier?

Wenn ja würde dieses beineidenswerte Geschöpf einer Stevielette zeigen wie das funktioniert? Sowas wie ein Grundkurs? Ich verkaufe meine Seele oder was nötig ist....
Schon ewig beschäftigt mich dieses Thema! Hatte schon Erwägung zu ziehen diese tollen handgefertigten Perlchen zu kaufen - aua teuer!!
Aber bevor ich mir da eine Todesschneise in meine Finanzen sprenge möchte ich doch erstmal wisson ob ich das kann und ob es mir Spaß macht.....
Alos : dieses ist ein Hilfeaufruf!!!
Hoffe irgendwer rettet mich!!!!!!

Da isser ja!!!!!!

Heute traut er sich auch hier in Hamburg raus - der Frühling!
Was bin ich doch beruhigt. Jetzt wird alles gut, einfach alles!!!
( kleiner Selbstbetrug....)
Da hatte ich mir doch für heute vorgenommen ein wenig Farbe zu suchen....
Bei Frau Hamburger Liebe läuft z. B. schon länger das Projekt - Grün statt Grau - schöne Sache! Ich erfreue meine Augen täglich damit!
Meinereiner tendiert zu Alltagsbunt statt Alltagsgrau, falls ich das Konzept mal ganz frei interpretieren darf.....
Heute starte ich mal hellblau statt grau:

Ein "leichtes" Sonntagsfrühstück auf Himmelblauem Teller.
Kaffee kredenzt in ebenfalls blau mit weiß. Sogar das Milchproduktgetränk paßt sich meinem Farbkonzept an. Sehr brav!!!

Soloauftritt für den Rosinenzopf, hmmm njam, njam. Die Seele und die Geschmacksnerven freut´s mehr als die Plauze.... ;)



Frisch will Frau ja auch sein...also pffffffffft.

Für den eh schon stark mitgenommenen Wasserhaushalt - Wasser mit Geschmack. Mein Körper protestiert nämlich schon mit Knitterfälltchen , ich ende wahrscheinlich irgendwann als Rosine....


Heute bin ich auch frohen Mutes was die Lufttrocknung meiner Wäsche angeht!! Wir habe hier zwar passendblaue Wäscheklammern aber die benutze ich eher selten....

Zwischendurch knistert die kleine hellblaue Tüte mit den süßen Bussisachen (funktioniert bei Ihnen eigentlich das Öffnen immer da wo dieser Pfeil ist? Bei mir eher selten bis verschwindent gering....)


Soweit so hellblau. Mal sehen ob ich noch was nachreiche...
Bis dahin wünsche ich einen hellblauen Himmel und Sonntag!

Samstag, 20. März 2010

Der Kalender sagt.....

.....heute ist Frühlingsanfang! Hamburg sagt - nee! Heute is Griesgram Wetter.

So geht das aber nicht!
Ich hatte meine Wäsche auf dem Balkon, die ist jetzt nochmal hübsch Regengewaschen.
Außerdem sitze ich hier quasi mit trommelnden Finger und steiler Stirnfalte und warte auf Sonne oder etwas ähnliches.
Nun gut, dann mach ich hier mal wieder selber bunt!!!!



So einen Tag geb ich ihm noch!! Aber morgen muß dann aber!!!!!


Langsam sind meine frühlingsähnlichen Bilder aufgebraucht.
Würde gern Nachschub haben, frisch aus der Natur.
Also - stups!!!

Freitag, 19. März 2010

Zweiter Apfelkorb tritt seinen Küchendienst an......

.....und Frau Judith sorgt für unseren eigenen Frühling!

Mit einiger Verzögerung hab ich jetzt das zweite Kaufapfelkörbchen angepinselt und dem Küchendienst zugeteilt.
Wenn ich denn mal komplett sortiert bin....beherbergen die beiden - Essig und Öl, Sojasoße, Sherry, Sirup, Honig und all so Gedöns. Damit das ganze nicht klebrig am Korb festbappt hab ich einfach zwei Klarsichthüllen reingelegt. ( Chaos bitte weiträumig umsehen )







So ganz fertig finde ich es allerdings noch nicht. Is doch recht schlicht und viel weiß....
Hm, da überleg ich noch mal ein bisschen....



Nachdem das gestrige Hamburg Wetter einen übereifrigen -es ist endlich Frühling- Geschmack hinterließ, griegraute es heute leider doch schon wieder, grummel. Na gut heute nachmittag blinzelt die Sonne mal durch.
Aber so ganz überzeugt mich das noch nicht!!
Glücklicherweise hat Frau Judith vor ein paar Tagen Frühling angepflanzt der jetzt ganz eifrig aus der Erde schlüpft.

Mittwoch, 17. März 2010

Produkte testen - Ver***** oder nette Sache?

Immer mal wieder stoße ich auf Blogger die Produkte getestet  haben und dann behalten konnten ...Geschirr oder was weiß ich...
Ich kann mir gar nicht vostellen  das es sowas ohne Haken und Ösen gibt...
Hat da irgendjemand von Euch Erfahrungen gemacht? Meine Wohnung besteht in vielen Bereichen aus einem großen Sammelsurium und das Geld sitzt nicht gerade locker. Da wäre so eine Aktion ne tolle Sache.
Hm, eigentlich gibt es doch heute niemanden der etwas zu verschenken hat.

Is eigentlich schon irgendwem nach Ostern.....?

Wenn ja wie denn? Schon geschmückt und vorbereitet? Bei mir ist eher das Gefühl Ostern ist erst in 4 Monaten....
Was auch noch so eine Frage wert ist....wenn ich jetzt in nächster Zeit einen österlichen Anfall bekomme und ganz wild Schokogeblätterte Nougateier kaufen möchte....gibt es dann überhaupt noch welche?

Schauen sie doch mal beim Lebensmittelhändler ihres Vetrauens...bei meinem hier ist die Auswahl mittlerweile stark begrenzt ( steht ja schließlich alles seit Weihnachten hier)
Wahrscheinlich läd das immer noch stark und oft angegraute Windwetter eher zu Glühwein ein als zum lustigen Ostereier suchen im Grünen. Wenn nix grün ist wirds da auch eher schwierig!
Wann haben Sie eigentlich das letzte Mal Ostereier gesucht? Ich müßte da jetzt auch mal ganz fix grübeln....

Sonntag, 14. März 2010

Heute ist Pi Tag, so so....

...was es nicht so alles gibt!
Wikipedia erzählt:

Der Pi-Tag (engl. Pi Day) ist ein inoffizieller Feiertag, der zu Ehren der mathematischen Kreiszahl Pi abgehalten wird.
Er findet am 14. März jeden Jahres statt und geht zurück auf die US-amerikanische Datumsschreibweise 3-14 oder 3/14 (3,14 ist der numerische Wert von π auf zwei Dezimalen gerundet). Besonders genaue Anhänger dieses Tages feiern um 1 Uhr 59 und 26 Sekunden und erreichen die Kreiszahl damit bis zur siebten Nachkommastelle, 3,1415926. Zudem ist der 14. März der Geburtstag von Albert Einstein. Als Begründer dieser Tradition gilt Larry Shaw, auf dessen Initiative hin der erste Pi Day 1988 am Exploratorium in San Francisco begangen wurde. Der Pi-Tag wird traditionell mit dem gemeinsamen Verzehren von runden Kuchen begangen (im Englischen wird der griechische Buchstabe π lautgleich wie das englische Wort pie ‚Kuchen‘ als „Pai“ ausgesprochen).
Zum anderen wird ein Pi-Annäherungstag (Pi Approximation Day) am 22. Juli gefeiert, mit dem die näherungsweise Darstellung von π durch Archimedes als 22/7 ≈ 3,14 geehrt werden soll.

Nun gut, einen Grund um gemeinsam runden Kuchen zu essen kann man immer gebrauchen, oder?

Samstag, 13. März 2010

Wieder da.....

Hallihallo,

wieder im grauen Hamburg und was soll ich sagen - entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich fast keine Fotos gemacht.
Mich hatte es ein paar Tage nach Bispingen ( Center Parks ) verschlagen...

Im großen und ganzen hab ich einfach nur die Seele baumeln lassen - und....
ich konnte schlafen!!! Das allein ist schon Urlaub genug.


Direkt hinterm Häuschen...ein wirklich schöner Ausblick!




Abends knisternder Kamin - sowas hätte ich wirklich gern zuhause. Gemütlicher geht einfach nicht!!!

Und nun mal schauen das ich denn Kopf über Wasser halte!!Schließlich wird es gaaaanz bald Frühling, bestimmt!!

Montag, 8. März 2010

Erholungsurlaub

So ihr Lieben,
ich werde jetzt vier Tage Kraft schöpfen fahren.
Kamera ist dabei und danach gibts ein neuen Post mit Fotos.
Danach geht es mir wieder gut - habe ich beschlossen!
Bis ganz bald!!

Samstag, 6. März 2010

Ach nee....

....schlimm genug das es heute nacht ein bisschen geschneit hat - aber wenigstens hatten wir bis vor einer halben Stunde noch strahlend blauen Himmel - nun is hier aber wieder Frau Holle auf Akkordarbeit!!!
Dicke, dicke, weiße Focken und ebenso ein zugedeckter Himmel.
Jetzt mag ich auch nicht mehr, obwohl ich Schnee wirklich mag!
Kann mal jemand mit der alten Dame sprechen, sie soll ihre Kissen und Decken woanders ausschütteln!!!!