.

Sonntag, 31. Januar 2010

Eigentlich....

.....war ja der ganze Schnee fast weggetaut....
Aber die  ganze Wegtauerei war umsonst denn es hat gestern allerfeinstens geschneit!
Steht die Stevie auf ihrem Balkon sieht sie:

Kopf in die andere Richtung:


Auch wenn es viele weder sehen noch hören oder schlimmstenfalls wegräumen mögen....ich liebe Schnee. Immernoch!  Es ist wunderhübsch, es ist ruhig, es entspannt die Augen, es ist mehr Licht, Kinder freuen sich, es ist eindeutig Winter.
Wäre kein Schnee hätten wir seit Wochen grau, kahl, wahrscheinlich Regen... Das klingt nach Gemeinschaftsdepression!

Weils eben so schön ist gibt es ein paar "Häubchen-Fotos":

"Schnee - Regentropfen im Hermelin.”
Autor Unbekannt
Der "Schnee von gestern"
ist oft die Grundlage
für ein tragfähiges "Morgen".
© Hermann Lahm, (*1948), Texte in Gedichtform, Prosa, Aphorismen
Frischer Schnee ist der zaghafte Versuch der Natur,
die Umweltsünden der Menschen für kurze Zeit zu verdecken.
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto










 Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
Lewis Caroll Dodgson, (1832 - 1898), eigentlich Charles Lutwidge, englischer Schriftsteller

Samstag, 30. Januar 2010

Pimp my alten Apfelkorb

Selbst wenn man nur ein bisschen kochen mag sammeln sich ja so diverse Flaschen an : Olivenöl, Sojasoße, Sherry, Balsamicoessig, Sirup, Sonenblumenöl, Sesamöl.....
Irgendwie stehen die bei immer blöd im Weg rum. Also hab ich kurzerhand den alten Apfelkorb ins Auge gefaßt um dieses Durcheinander und einzelnd irgendwo Rumgestehe in den Griff zu bekommen.
Hier , alter Apfelkorb:



Hab mir weiße Acrylfarbe geschnappt und ihn, nicht zu ordentlich, rundherum angemalt.
Unten reingelegt habe ich zwei Klarsichthüllen ( bei mir tropft immer irgendwas - meistens das was klebt ) damit der Korb nicht gleich schmutzig wird.
Flaschen rein, in die Küche und bei schlechtem Fotolicht geknippst ;)



Weiß zwar noch nicht ob das die Endversion ist aber immerhin schonmal eine Version.
Das ist nur die Hälfte der ganzen Fläschchen - hab aber noch so einen Korb, der wird auch noch angemalt.

Ich mag Holz, alte Sachen "recyclen",
alles in irgendwelche Dosen, Körbe und nette Verpackungen verstauen. Mal sehen - vielleicht wirds ja wirklich noch wohnlich ;)

Donnerstag, 28. Januar 2010

*bürps*

Frau Judith hat leckersten Schweinebraten gemacht, mit Honig SojaMarinade. Ich hab zu viel gegessen....
Ich muß jetzt ganz dringend ins Bett.
Gute Nacht ihr

Plong ! Stöckchen am Kopf ;)

Aber kein Standart-Stöckchen, sonder ein Kreativ-Stöckchen!!
Ursprünglich kommt es von Miki , das Stöckchen - wir malen ein Bild - jeder der sich bei Miki anmeldet darf seinen "Senf" dazugeben dazumalen....


Miki hat vorgegeben ( 1 ) GZI hat nachgelegt ( 2 ) und mich dann als Nachfolgerin erwählt. So wird das Bild weiter und weiter gemalt. Ich würde dieses Stöckchen gern an Bea  abgeben, wenn sie mag :)
Alle Infos die man sonst noch so brauch finden man bei Miki.
Jetzt kann ich nur noch hoffen das ich die technische Seite richtig gemacht habe und hier der nächste Schritt:


In Stevielettland gab es ein paar Blümchen dazu...
Wenns zu klein ist - Klick aufs Bild

Dienstag, 26. Januar 2010

Eigentlich ist heute gar nix interesantes passiert

Aber ich meld mich einfach mal so ...
Hier war auch heute wunderschönes, kaltes, sonniges Winterwetter. Herrlich!
Geschneit hat es schon länger nicht mehr aber die Reste liegen noch. Das einzig unschöne ist - der Schnee ist plattgetrampel und ist jetzt glatt. Überall gibt es eine Eisbuckelpiste.


Da hatte ich endlich schönstes Fotografierwetter und dann sind die Susibatterien alle. Naja das hat sie noch geschafft:


Da hab ich dann auch noch die letzten Weihnachtsreste gefunden - Lametta und Tannennadeln:


Wünsche euch eine Gute Nacht!
Stevie

Sonntag, 24. Januar 2010

Was man alles so aus einer Paprika machen kann....

In diesem Fall nicht aus einer echten sondern aus einem Foto.
Das passiert wenn kleine Stevielette sehen das zwei Partitionen auf ihren Lappi schon rot sind - also bald voll.
UUps, wird Zeit Fotos und all das Gedöns zu sortieren, brennen oder löschen.
Na und wer hat da schon Lust zu....
Also schaut man mal was ein Fotobearbeitungsprogram so macht wenn man da so drückt...

Socken, komisch Brot und Nudeln mit Resten....

Das´ doch mal ne Überschrift...!! Nä?
Aber die stimmt sogar, na wer hätte das jetzt angezweifelt - bitte melden.
Fang ich mal an mit den Nudeln:
Gestern abend gab es zum Abendbrot Nudeln mit Resten. Ich gehöre sonst leider eher zu den Menschen die gern mal vergessen was so im Kühlschrank geöffnet rumsteht. Oder die fünfte Packung Vanillezucker kaufen weil schon lange nicht mehr gesehen und beim wegräumen dann doch wiedergefunden...na und so weiter.
Na aber Achtung, gestern das ungewöhnliche Ereignis, wat is noch da und was kann man damit machen.
Das:


Sieht gar nicht mal so schlimm aus!
Ganz im Vertrauen es schmeckte auch!
Falls also Folgendes noch in der Küche rumliegt: Kirschtomaten, Knobi, bissl Frischkäse, Milch, Tomatenmark, getrockneter Basilikum, Nudeln, Salz, Pfeffer aus der Mühle und eine Prise Zucker....kanns losgehen.

Knobi fein hacken oder durch die Presse, in Olivenöl anbraten, geviertelte Cherrytomaten dazu, bisschen brutzeln lassen, mit Frischkäse und Milch mischen, Tomatenmark dazu.
Brutzel, brutzel, brutzel.
Mit Basilikum, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken...ferddich!
Ach übrigens:
Laut Kommentaren und E-Mail müßt es in Deutschland dieses Wochenende relativ oft Maiseintopf mit Kabanossi gegeben haben...
Und?

So, heute morgen gab es zum Frühstück Brot mit Fleischsalat.
Sonst nicht unbeding erwähnens- oder fotografierwert heute aber mit Loch. Auch nicht  wirklich spektakulär...
Sagte ich Brot mit Lochfraß kam aber von Frau Judith ein so schöner Ausdruck ihres Opas, Sie ahnen schon?
Jupp, komisch Brot. Komisch Brot kommt von "früher" und ist eigentlich Brot mit Mäuse oder Rattenlöchern...Hat er selbst erlebt. Die Lochgründe sind glücklicherweise nicht mehr dieselben aber der Ausdruck.
Ich mag solche Bezeichnungen!
Hier also Komischbrot:



Nu noch die Socken dann sind wir durch.
Mein Tipp für kalte wintergeplagte Füssis.
Socken auf die warme Heizung.
Am besten ein zweites Paar wenn die ersten angzogen werden. So gibt es kuschelwarem Füße.
Bis denne, schönen  Restsonntag
Stevie

Ach....
ja es sind wirklich Socken, also Strümpfe.

Auslands"-besuch"

Oh wie schön ich darf eine Leserin aus/von (keine Ahnung) den Schottischen Highlands begrüßen!


Das ist der bisher schönste Name in meiner Verfolgerliste! ;)
Da war ich auch gleich mal auf der dazugehörigen Internetpräsenz
( übrigens auch schon vorher öfter von mir besucht), wenn sich hier noch mal jemand über Daisy oder ähnlichen Winter"problematiken" beschwert.....

Samstag, 23. Januar 2010

Kuschelige -7° in Hamburg

Sicher ist es auch schön am Strand zu liegen und sich von der Sonne bruzelig braun brennen zu lassen.
Aber jahreszeitlich gesehen ist nunmal Winter und nachdem sich alle über Daisy aufgeregt haben - Schnee im Winter, unmöglich! - geht´sjetzt weiter mit den niedrigen Temperaturen...
O.K. wenn man noch relativ jung ist könnte man denken es ist immer so ähnlich wie Herbst, auch im Winter, weil man es noch nie anders erlebt hat.
Aber ansonsten gehört das schon kalt!! Sicher gibt es Bereiche in Deutschland die mehr darunter leiden - aber ich bin mir auch nicht so sicher ob alle ihre Sommerreifen ausgewechselt haben....

Naja, ich hab mir erstmal nen Tee gemacht und stricke meinen Schal weiter:



Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Freitag, 22. Januar 2010

Positiv wenn ich nicht schlafen kann....

.....sind wenigstens ab und zu die Ergebnisse:
Was macht ihr denn so wenn der Sandmann einfach nicht kommt?

Wer bin ich und was will ich eigentlich damit?

Da denk ich so vor mich hin, na die Geschichte von gestern...
Vielleicht ein bisschen mehr kreativ werden und daraus was machen?
Logische Folgerung, was will ich eigentlich überhaupt. Also genau so ohne schwammiges - etwa so, oder vielleicht könnte ich ja....
Wie um Himmels Willen sortiert man denn die ganzen Ideen und Gedanken und Wünsche und, und, und...
Hier im Lappi kann man das so schön in Ordner packen.
Hab ich einen eigenen Stil? Ich weiß es nicht.
Macht man sich solche Gedanken nicht zwangsweise ab der Pubertät? Da bin ich ja denn doch ein "paar Monate" drüber wech. Oh Schreck, die Wechseljahre kommen ja hoffentlich auch erst in ein paar Jahren.
Also wenn ich männlich wäre, würde ich es eventuell Midlife Crissis nennen.
(Stützt nachdenklich den Kopf auf die Hand und macht ein Mhm Gesicht)
Kann man nicht wissen wer man genau ist? Nicht das hier jetzt jemand an meiner geistigen Gesundheit zweifelt, reicht wenn ich das tue ;)
Ist es etwa Sinn des Lebens ewig auf der Suche zu sein? Man das wäre echt anstrengend!
Hat da nicht mal jemand ein paar praktische Tipps auf Lager?
Gibt es ein staatlich gefördertes Orientierungsjahr....? ( bitte mit Kursen)

Ups, hab ich das alles etwa laut gedacht ;)

Donnerstag, 21. Januar 2010

Lippenbalm

Grad hab ich endlich mal das Lippenbalm von Frau Liebe nachgeklöppelt.
Is echt ne ganz einfache Sache, nix wo man groß was vertütteln kann, denn das kann ich am allerbesten! ;)
Allerdings war ich wohl mit dem Aroma sehr sparsam... na wat solls wenns getestet und für gut befunden wird, wird eh neues geklöppelt.

Ich hab ja drüber nachgedacht.....

.....ob ich ein bisschen Gas gebe und vielleicht ein paar Ideen verbastele und in nen kleinen Internetshop stelle.
Es schwirren nämlich eine ganze Menge in den kleinen Stevielettischen Gehirnwindungen.
Nur grad heute morgen hab ich mal wieder gelesen, das in der kleinen Bloggerwelt der Ideenklau gern und oft und ziemlich frech zuschlägt.... Diesmal hat es Frau Kännchen getroffen, übrigens eine ganz entzückende Seite die ich gern verfolge.
Das letzte Mal das ich verfolgt habe liegt schon etwas zurück und es war schon ein wenig aus meiner Erinnerung gekrochen...
Irgendwie nimmt mir das ein bisschen den Spaß an der Sache bevor ich überhaupt angefangen habe.
Meine Wenigkeit hat sogar schon einige Ideen nicht umgesetzt weil sie schon ähnlich im Netzt aufgetaucht sind....
Andere Leutchen machen ja anscheinend Geld mit den Ideen Fremder.
Ganz unschön!!! Die Ellenbogengesellschaft  geht mir mal wieder ganz gehörig auf den ******Piep.
Was kann man denn gegen solche Leute tun?

Mittwoch, 20. Januar 2010

Rote Gebommselkette

So, jetzt hab ich mal wieder etwas anderes ausprobiert.
Mit Bammselkram hatte ich noch nicht...
Es ist kaum zu glauben wie viel Material ich habe. Also wenn ich das alles verarbeiten will muß ich mir nen Laden Kaufen....

Willkommenskonfetti








Dienstag, 19. Januar 2010

Liebe Eintopfgemeinde...


Im Hause Stevielettland gab es mal wieder Eintopf. Wir sind von dieser Sucht immer noch nicht losgekommen...
Heute teile ich mit der Bloggerwelt das absolute Lieblingseintopfrezept meinerseits, und aller die ihn bisher probiert haben! ( Is leider nicht meine Erfindung sondern aus dem Buch Suppen und Eintöpfe )
Das ganze ist eine Süß/saure , höchst leckere Angelegenheit!!


Maiseintopf mit Kabanossi


für die obligatorischen 4 Personen
( was in diesem Haushalt mal glatt gelogen ist – reicht höchstens für einen...)


Zwei Rote Paprikaschoten waschen, putzen und klein schneiden
eine Knoblauchzehe schälen und fein hacken
2 Eßl Öl in einem großen Topf erhitzen und die Paprika darin andünsten
Knoblauch zufügen - ebenfalls andünsten
250g geschälte Tomaten aus der Dose hinzufügen
und mit der Gabel leicht zerdrücken alles gut verrühren
einen viertel Liter Rindfleischbrühe angießen
4 Eßl Balsamico Essig, 5 Eßl Zucker, 2 Eßl trockener Sherry
in einer Tasse verrühren, dann in den Topf gießen, alles 10 Min. zugedeckt kochen lassen
1kg Maiskörner aus der Dose abtropfen lassen und dazugeben
500g Kabanossi im Ganzen hinzufügen
den Eintopf nochmal zugedeckt 10 Min. kochen lassen
Die Kabanossi herausnehmen und in Scheiben schneiden
Eintopf mit Pfeffer aus der Mühle und Salz abschmecken

Für uns gab es etwa die vierfache Menge... ;)
Die sage und schreibe zwei Tage gehalten hat ( wohlgemerkt wir sind zu zweit....) Vielleicht kann sich jemand die Ausmaße unserer Eintopfsucht ausmalen...





Immer Hereinspaziert!

Da haben sich wieder zwei neue Leser in meine kleine Welt " eingeschlichen".
Wie schön!! Und einer ist sogar ein kreativer Mann ;)
Freue mich, das ihr da seid!

Montag, 18. Januar 2010

Hier ist es im Moment ein bisschen ruhig....

... die Gesundheit zickt ein wenig rum....
Schauen geht ja immer noch aber schreiben und überlegen...naja, Wortfindungsstörungen eben.
Deswegen  bin ich auf all euren schönen Seiten auch im Moment nicht wild am kommentieren - aber lesen tu ich euch trotzdem :)
Also, hier schmetter ich euch ein tolles määäähhäääää entgegen und laß mir gedanklich einen Ziegenbart wachsen.

Liebe Grüße
Stevie

Samstag, 16. Januar 2010

Kleine Fotostrecke mit Zaun



„Wo der Zaun am niedrigsten ist, springt jeder über.“ Sprichwort



Mancher hat den schönsten Zaun um einen öden Garten.
Deutsches Sprichwort 


  Zuwenig und zuviel Vertraun
sind Nachbarskinder.
Wilhelm Busch, (1832 - 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller




  Das Leben ist ein wunderschöner Garten, aber die meisten Leute verbringen ihre Zeit damit, einen Zaun darum herum zu bauen.  
© Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker




Die Blumen machen den Garten, nicht der Zaun.
Deutsches Sprichwort




Der Lattenzaun

Es war einmal ein Lattenzaun,
mit Zwischenraum, hindurchzuschaun.

Ein Architekt, der dieses sah,
stand eines Abends plötzlich da -

und nahm den Zwischenraum heraus
und baute draus ein großes Haus.

Der Zaun indessen stand ganz dumm,
mit Latten ohne was herum,

ein Anblick gräßlich und gemein.
Drum zog ihn der Senat auch ein.

Der Architekt jedoch entfloh
nach Afri - od - Ameriko.

  Christian Morgenstern



Donnerstag, 14. Januar 2010

Mal wieder was handgeklöppelt...

....im Moment hab ich ja mehr oder weniger viereckige Augen. Ich sehe schon alles verschwommen wenn ich mal vom Bildschirm hochschaue.... schüttel den Kopf - mach steile Falte auf die Stirn -  ich schieb das mal auf den Winter. Wird ja im Moment gern genutzt als Sündenbock!
Und jetzt halten sie sich fest - es ist keine Schlingkette geworden!!!
Sondern ein geflügelter Herziglücksanhänger....


...und ein Bettelarmband

Abstimmung ist vorbei.....

Und hiermit taufe ich das Kreativprojekt offiziell auf den Namen - IdeenReich !



Eine eigene Heimat gibt es unter folgender Adresse:
www.ideenreich-projekt.blogspot.com

Noch im Aufbau aber es wird bald spannend!!!

Danke an meine Leser!!!

Wie gestern schon mal kurz erwähnt....10.000 x wurde meine Seite angeklickt.
Unglaublich!! Vielen Dank für jeden der in den Weiten des WWW auf meine kleine Welt gestoßen ist!
Danke für die lieben Kommentare und die Resonanz auf meine Ideen und Gedanken!
Hier eine Kleinigkeit - Winterpostkarte zum runterladen:


Klick auf´s Bild

Mittwoch, 13. Januar 2010

UUUps!

Jaaaa, ich habe ein wenig geschlafen und hier in den letzten Tagen nicht so viel Neues und Schönes raufgestellt.
Bin im Moment etwas am Wuseln was das Kreativprojekt angeht. Wenn das erstmal läuft, kehrt auch wieder Ruhe ein! Das SCHLIMMSTE, ich hab ganz übersehen...



Meinen 10000´ten Besucher.
Hach, da muß ich mir doch auch noch mal was ausdenken.....

Dienstag, 12. Januar 2010

Werde mit neuen Leserinnen verwöhnt!!


Schlichte Schlechtschlafschling-Kette

So, da hab ich mal wieder ein bisschen vor mich hingefädelt, während die Nacht leise an mir vorbeistrich....
Herausgekommen ist diesmal ein braunes Kettchen. Ich mag braun!

Langsam mache ich mir auch mal Gedanken was für eine Kettenversion als nächstes kommt. Schaun wir mal.

Mal durchs Schlüsselloch schauen?

Liebe Kreativgruppe:
Die Abstimmung läuft zwar noch zwei Tage aber die Tendenz ist eindeutig....
Vorsichtshalber hab ich da schon mal was gebloggt.....
Neugierig?

Neue Leserin :)


Sonntag, 10. Januar 2010

Eigenwerbung

Da dachte ich Eigenwerbung ist nicht so nett - aber nachdem ich gesehen hab das andere Teilnehmer auch einen Bericht mit Bild auf ihrem Blog haben mach ich mal den Lemming ....
Also mit diesem Beitrag habe ich am Webband Contest teilgenommen.
Thema war gelb und/oder flieder, gewünscht war gern ein Webband nur für Jungen.
Das ist draus geworden:

Natürlich war ich mal wieder auf´n letzten Drücker mit der Entscheidung mitzumachen. So ganz fertig geworden bin ich auch nicht...
Würde mich freuen wenn ihr für mich stimmt!!!



Ohne Susikabel!!!!

Panik, Augenaufreiß....bin beim Mann und hab auch Fotos die ich hier gerne der Öffentlichkeit preisgeben möchte ( zu meinem Senf natürlich )
Pöbel: "ABER ICH HABE MEIN SUSIKABEL ZUHAUSE VERGESSEN!"
Der Mann, ist ja ein Computermann - ich weiß das er auch eins hat: "FINDET ES NICHT" - Waaahhh!
Ich bin ein Blogger, ich kann nicht ohne Susikabel, so hülf mir doch einer!!!!

Baaahhhhh.....

Es ist 3.20h und ich kann nicht schlaaaaaaafen.

Samstag, 9. Januar 2010

Aufsichtspflicht 6-

Vorhin im Supermarkt:
Kleines, rosa Schneeanzug bekleidetes Ding läuft an mir vorbei ( ich stehe an der Kasse, Dingelchen läuft  in den Laden) keine Mama in Sicht...
Ich schaue dem rosa Anzug hinterher und sehe ihn in den nächsten Gang links abbiegen...keine Mami oder ähnliches in Sicht.
Irgendwann kommt eine junge Frau, die schnell noch mal in den Laden gerannt ist um etwas zu holen zurück an die Kasse. Denke ich so bei mir, ob das rosa Teilchen zu ihr gehörte und ausgebüxt is?
Sie zahlt und scheint nichts zu vermissen.
Auf sie warten eine Frau und zwei Herren der Schöpfung, jetzt kommt Bewegung in die Sache. Junge Frau schaut sich besorgt um und bekommt einen roten Kopf.
Natürlich frage ich sie ob das rosa Schneemännchen ihres war und gebe ihr einen Linksabbiegertipp.
Glücklicherweise tauchen beide zusammen wieder auf.
Das Schlimme an der ganzen Sache, alle drei wartenden, erwachsenen Personen haben es nicht gebacken bekommen auf das kleine Ding aufzupassen...
(Mami bemerkte dieses auch lautstark )
Herrje, wir leben in einer Welt von Verwirrten....

Mein aktuell liebstes "geflügeltes" Wort

Das Thema mit meinen Schlafstörungen ist ja hinreichend bekannt, muß also nicht weiter ausgebreitet werden....
Durch diesen Umstand traf es sich morgen um sehr früh, das ich zur "Beschäftigung" das Frühstücksfernsehen einschaltete. DA es ja überall um Daisy geht und jeder einen persönlichen Wetterexperten vor Ort hat....
na kurz gesagt, da hab ich meinen momentanen Lieblingsbegriff gehört.
Der Wettermann sprach : ...hochwinterliche Situation....
Schön nich?
Das wünsche ich Ihnen allen dann auch - eine schöne hochwinterliche Suituation!!

Freitag, 8. Januar 2010

Versuchen kann man es ja mal...

Bin einfach mal über meinen Schatten gesprungen und habe bei einem Wettbewerb mitgemacht.

Puh, war gar nicht ohne ...
Also schaut mal auf der Seite vorbei und wählt. Wenns gefällt natürlich allergernst für mich :)
Heute war Einsendeschluß dann wird´s die nächsten Tage wohl losgehen!