.

Mittwoch, 30. September 2009

Dunkel war´s der Mond schien helle....

...oder: was macht man wenn man nicht schlafen kann.
Meine Schlafstörungsproblematik verdient langsam eine eigene Kategorie.
Also heute war die dritte Nacht in Folge in der das Schlaf/wach-Verhältnis ungesund verteilt ( oder gar nicht vorhanden ) war.
Wobei ich das heute ganz allein geschafft habe! Die Nächte davor wurde die Situation von außen begünstigt ( Stuhlquietschen, Tastenklappern, Balkontür auf-und zumachen, Zimmertür auf-und zuquietschen, Ohrnahes lautes Schnarchen) Falls jetzt jemand denk - wer um alles in der Welt so unaufmerksam ist und all diese Ding macht um mich wach zu halten. Nein, Nein - zu meinen anhänglichen Schlafstörungen kommt noch eine hochentwickelte Geräuschempfindlichkeit. Diese natürliche Alarmanlage ( die natürlich nicht immer funktioniert ) ist technisch ausgereift. Bereits vorsichtiges Türklinken runterdrücken kann zur Auslösung führen. Oder zum Einschlafen genutzter Fernseher wird ausgeschaltet...sofortiges hochschrecken kann die Folge sein.
Kurz abgeschwiffen.
Also gestern abend konnte ich mich um 19h kaum noch wachhalten. Jetzt aber schnell ins Bett, wenn ich mir sonst sage - na bis 21h hälst du noch durch - kann schon alles vorbei sein und einschlafen ist unmöglich.
Sie schweift schon wieder!
Schnell eingeschlafen. Irgendwann wieder aufgewacht, dunkel, kurz die WC Runde, dann auf die Uhr geschaut - 23h. Na toll, war´s das jetzt schon?
Hörbuch an ( hilft mir oft beim einschlafen ) und tatsächlich - der Schlaf hat mich gefunden.
Aufwachen Teil zwei, irgendwann, warum auch immer- hellwach.
Beschäftigung: Etwas essen, etwas lesen, etwas ärgern, nochmal für kleine Stevie´s.
Hörbuch an, nächster Versuch.
Aufwachen Teil drei, irgenwann, weil der Mond mir direkt ins Gesicht schien und zwar ziemlich hell. Mit umdrehen und Kissen drapieren war nix zu machen.

( Wer gestern meinen Post gelesen hat weiß um meine geistige Gesundheit ;)  ) Dachte so bei mir wenn Du eh nicht schlafen kannst, machste einfach ein Foto vom Mond, wie er dir so direkt ins Gesicht scheint. Hab ich gemacht:



Da ich weder eine Spiegelreflexkamera, noch Lust hatte die Susi anders einzustellen, muß sich jeder ein wenig Intensität dazu denken....
Nun darf über den nächsten Schritt gerätselt werden....
Hörbuch an! Richtig!
Das waren so die größeren Wachphasen, es gab noch jede Menge kleinerer die nichts bloggenswertes enthielten.
Warum ich das überhaupt blogge - keine Ahnung.
Weil ich ein Foto gemacht habe, oder weil ich genervt bin und es mal loswerden wollte.
Vielleicht um verständliches Nicken oder Zustimmen zu erhalten.
Was auch immer, machen sie mit dieser Information was sie wollen....

watcha wearing wednesday....

Guten Morgen und Herzlich Willkommen zu einer neuen Kategorie hier in Stevielettland.
Habe beim herumsurfen hier diese lustige Idee gefunden - Mittwochs Fotos machen was man so anhat. Es gibt schon einige die dabei sind. Nu will ich auch. Sinnfreies das Spaß macht!!!!
Beim Frühstückskaffe trägt die moderne Dame folgendes:
Frau Judith und ich modisch an den Herbst angepaßt.....

Dienstag, 29. September 2009

Hamburg, wieder mal Regen....

...was allerdings schlichtweg gelogen ist, denn die letzten Wochen hatten wir hier einen wunderschönen Spätsommer mit allem drum und dran. Erst seit heute nacht regnet es.
An der Gesundheit meines Geistest zweifle ich ja des öfteren - aber seit es die Susi-Kamera gibt ist es schlimmer geworden. Regelmäßig renne ich, mit der babyrosanen Susi, in gebückter Haltung in den kleinen Grünflächen am Wegesrand herum. Falls ich dann ein geeignetes Motiv finde ( im Moment ja gern Kronkorken für meine Fotostrecke ) stehe ich kopfüber, Susi kurz über dem Boden und drücke ab. Da sich dieses Schauspiel des öfteren wiederholt, wird sich der normale Fußgänger sicher die Nummer der ortsansässigen Irrenetanstalt ins Gedächtnis rufen. Zu Recht!
Heute mit Susi im Regen unterwegs , den Schirm in der einen die Susi in der anderen Hand. Ein schönes Motiv gefunden und natürlich Susi vom Regen abgeschirmt. Meiner Wenigkeit, in Jeansjacke gekleidet, plöderte der ganze Regen schön auf den Rücken und was weiß ich wohin.
Da zweifelt man spontan im Anschluß, ob das alles so seine Richtigkeit hat....
Naja, hat sich trotzdem gelohnt hier ein paar Bildchen:

Montag, 28. September 2009

Schmuck an der Braut

Hatte ja gesagt ich schau noch mal nach einem Foto auf dem man den Schmuck direkt an der Braut sieht.
Ist zwar nicht das schönste Foto aber naja.....schaue weiter nach einem besseren.
Für Neuleser,kurz mal hier schauen

Prinzessin auf der Perle

Wenn man abends gemütlich im Bett sitzt und Perlenarbeiten macht,dabei Hörbuch hört - findet man morgens nach dem Aufstehen manchmal das im Bett:

Sonntag, 27. September 2009

Mein erstes Bettelarmband

So, wurde mal wieder Zeit das etwas gebasteltes fertiggestellt wird!
Das habe ich mir aber auch einfacher vorgestellt. Vielleicht sollte ich der Technik wegen mal nen kleinen Kurs belegen...
Aber herausgekommen ist ja trotzdem etwas - nur ein Verschluß fehlt noch.
Das himbeerartige, rote Teilchen kennt ihr sicher noch, oder ?

Ups, arme, kleine Maus

Eigentlich bemühe ich mich sorgsam mit allen Dingen umzugehen. Allerdings hat sich von Anfang an soetwas wie ein "Ritual" eingeschlichen. Mindestens einmal pro Tag schmeiß ich meine Maus auf den Boden.
Mittlerweile sieht sie schon arg mittgenommen aus....

Samstag, 26. September 2009

Post

Es ist ja so schon schwierig für mich zu entscheiden, was möchte ich machen, mit welchem Material....
Am liebsten alles und gleichzeitig und überhaupt. Da sammelt sich jede Menge Bastelkram an. Anstatt es dabei zu belassen....
Kurz: Post



Da hatte ich irgendwann einen schlechten Tag und über Internet bestellen geht schnell und problemlos. Manchmal gebe ich nach! So, nun hab ich also noch mehr zu verbasteln....
Mein größtes Augenmerk versuche ich jetzt darauf zu legen, die angefangenen Projekte in einer übersichtlichen Anzahl zu halten. Mal sehen wer gewinnt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


Ehrlich gesagt sehe ich da eher schwarz bzw. bunt. Auweia!

Freitag, 25. September 2009

Kronkorken die 4te

Es gibt wieder ein paar neue Motive in meiner Kronkorken-Fotostrecke. Langsam wird es anspruchsvoller für mich neue Sorten und Hintergründe zu finden....klappt nicht immer.
Zwei gute Freunde


Eins sein mit sich und seiner Umgebung


Tarnung ist alles
Läuft nicht richtg rund 

Tag des Kaffees


Einen wunderschönen Guten Morgen lieber Besucher und Kaffeetrinker. Heute ist der Tag des Kaffees und ich finde alltägliche Dinge sollten ab und zu extra gewürdigt werden. Hier gibt es die offzielle Seite mit Veranstaltungstips und Informationen rund um den Kaffee.
Gerade der morgentliche Becher Kaffee passiert meistens mehr als das er genossen wird.... Also nutzen wir diesen Tag um unser (vielleicht) Lieblingsgetränk mal wieder richtig zu genießen.
Wenn es ein bisschen fröstelt kann man sich die Finger am Becher wärmen... frisch gemahlener Kaffee schnuppert doch  immernoch am allerbesten - wie wäre es denn heute mal mit einem besonderen Kaffee von der Kaffeerösterei ihres Vertrauens? Nicht immer nur die Supermarktversion? Vielleicht ein leckerer Sirup zur Verfeinerung des Nachmittagskaffees? Oder die Freundin geschnappt und eine total überteuerte aber äußert köstliche, englischsprachig aufgewertete Kaffeekreation in einer Kaffeehausketten -Filiale ihrer Wahl.
Na Ihnen / Dir fällt doch sicherlich noch etwas Schönes ein!
Riesig würde ich mich ja freuen den ein oder anderen Kommentar über eure Kaffee-Erlebnisse zu lesen!!
Also Kaffeebecher geschnappt und ran an die Tastatur.
Einen leckeren Tag wünsch die Stevie

Donnerstag, 24. September 2009

Kurz durchs Schlüsselloch geschaut....

Momentan sind zwei weitere Mosaikbasteleien in Arbeit.
Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

...und bist Du nicht willig so brauch´ ich Gewalt

Die kleinsten Dinge machen oft die größten Schwierigkeiten. Heute könnt ihr daran teilhaben wie zwei erwachsene Frauen mit einem Ü-Ei kämpfen.
Dieses kleine, unschuldige, blaue Dingelchen wollte nach seiner Befreiung von Papier und Schokolade geöffnet werden. Eine zeitlang geriet es in Vergessenheit. Eines morgens beim Frühstück sagte Frau Judith: " Sag mal bekommst Du das Ding auf? Ich hab es schon versucht, aber da ist nichts zu machen"
Stevielette griff beherzt zu und drückte und zog und legte es nochmal andersherum und drückte und zog. "Das müßte doch eigentlich aufploppen! Wenn man es mit auseinanderziehen nicht schafft!" Also noch mal vom Körper weggehalten und gedrückt - nichts. Frau Judith probierte es auch direkt nocheinmal - könnte ja diesmal besser laufen....Nein, läuft nicht besser!
O.k. ohne Hilfsmittel ist da nichts zu machen! Was spitzes, wir brauchen irgendwas spitzes und dann versuchen wir das aufzuhebeln, genau! Eine Schere, prima so an die Naht und dann ein Stückchen da rein - da rein hab ich gesagt! Das blaue Plastikding gibt nicht einen Millimeter nach. Das kann doch nicht wahr sein. Das ist doch für Kinder - wer macht denn sowas?
Ein Messer! Frau Judith läuft in die Küche und kommt mit einem wirklich gut schneidenden, scharfen Messer zurück. Nun wird an der Naht gesäbelt. Noch mal neu ansetzen und hin-und her .....unglaublich aber wahr! Kein Schnitt, keine Bewegung nichts passiert. Langsam fängt man an irre zu kichern und keiner kneift einen und man wacht auf.
Jetzt wird es langsam Zeit Fotos zu machen. Wenn man da keine Fotos vorlegen kann -  glaubt einem ja kein Mensch....

Nächste Etappe - Stichsäge:

Die ist schnell ausgepackt und angeschlossen.
Großer Lärm -  das Plastikei rangehalten -
geht nichts - man braucht da mehr Gegendruck.


 Zange her:


Widerspenstiges kleines Ding flutsch immer wieder da raus....










Nu aber! Jetzt wird alles gut!





Stichsäge angesetzt und los. Nochmal nachgeschaut - und weiter.
Das rattert und scheppert und wir stehen mit zusammengekniffenen Augen beide in unserer Küche und versuchen ein Ü-Ei mit der Stichsäge aufzumachen.
Geht´s noch? Werden wir gleich eingeliefert?



So, schauen wir mal....
         


Auch mit Brille, Mikroskop, Vergrößerungsglas oder Kontaktlinsen ist zu erkennen, das kaum etwas zu erkennen ist
Wahrscheinlich handelt es sich hier um ein Betonei. Oder ein Forschungsprojekt ist schiefgelaufen. Versteckte Kamera? Gibt es eine logische Erklärung?
Das kann doch echt nicht angehen! Wir zweifeln langsam an unserem Verstand. ( Sie hoffentlich nicht werter Leser! )

Nochmal anders in die Zange eingespannt vielleicht ist ja mit Hebelwirkung was zu machen.....drücken, roter Kopf, weiterdrücken - Hände werden weiß weil so viel Kraft aufgewendet werden muß - wenn man über die verschwommene Bildqualität hinwegsieht, ist ein kleiner Spalt an der Naht des Ü-Ei´s zu sehen.
JUHUUUUU! Es bewegt sich!!!!!





Jaaa, noch ein Stück - weiter, nicht aufgeben - wir schaffen das - es ploppt und endlich haben wir es geschafft.





Die Belohnung für all die Mühen.....ein Handyanhänger.... erfürchtiges Schweigen.
Na gut wenn ich ehrlich bin wir haben eher gelacht über diese Aktion. Wie um alles in der Welt sollen Kinder dieses Ding aufbekommen? ( Durchs Zimmer schmeißen funktioniert übrigens auch nicht! )

Jetzt erst mal eine kleine Kaffeepause! Wir plaudern ein bisschen über die Angelegenheit. Schimpfen ein wenig über die Hersteller und setzen das Ei schließlich wieder zusammen.
Da steht es ganz unschuldig auf unserem Wohnzimmertisch. Aus "Spaß" wird darüber gesprochen ob es jetzt wieder aufgeht.....
Nein, es geht nicht wieder auf! Zugeklebt, angenäht oder was auch immer.

Drücken und zieh´n , die andere auch nochmal - drücken und zieh´n

....aus reiner Neugierde nochmal mit Schwung draufgetreten...
-Keine Lust mehr-
Ob es jetzt eine Moral von der Geschichte gibt?
Keine Ahnung. Sollte jemand ähnliches erlebt haben, würde es uns ein wenig Normalität zurückgeben, davon zu hören......




Zum Abschluß dieser Geschichte, das Bild unseres "Kalenders" den wir auch heute morgen vor der Aktion umgeblätter haben....

Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, Personen und Handlungen sind leider nicht frei erfunden....

Mittwoch, 23. September 2009

Herbstfarben

Heute morgen sag ich noch - der Herbst kann auch schön sein - heute abend hab ich schon Beweise:
 
 
 
Alles nur weil ich mal nach links und rechts geschaut hab.
Lieber Leser, es lohnt sich! Schauen Sie doch auch mal wieder! 

HERBST

Nun ist er ganz offiziel da, Wikipedia sagt gestern um 23.18h war es soweit. Dann wollen wir uns mal trollen und dieser durchaus auch schönen Jahreszeit huldigen.

Bitte beachten sie dieses wunderbare Heizungsdesign ;) das natürlich wissentlich in dieses Arrangement mit einbezogen wurde.

Wilhelm Busch beschrieb es so:

IM HERBST

Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.


Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Sie ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewußt bestimmte Ziel.

Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.

Dienstag, 22. September 2009

Hochzeitsdekoration

Hier ein paar Impressionen der Tischdeko:
-beige Baumwoll Meterware von  Ikea, passend zugeschnitten und umgesäumt
-schokobraunes Papiervlies als Läufer


-naturfarbenen Sisal um Glaswindlichter
-Schokopralinen ebenfalls in einem Windlicht als Deko
-Weidenbällchen und Kaffeebohnen
-runde Kerzen und Kugel mit Kaffeebohnen beklebt
  
-Potpourri mit Schokoladenduft
  
-Gastgeschenk/Tischkarte
 
  
-auf den Fensterbänken Butterbrottüten mit Glas und Teelicht